Objekt oberhalb bei Kollision zerstören

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt oberhalb bei Kollision zerstören

    Hi,
    Ich habe 2 Böden, eine Unterhalb des Players und eine Oberhalb, wenn ich nun eine Bestimmte Taste drücke wird die Instance(also der Boden) unter mir zerstört, ich möchte nun genau das selbe für den Oberen Boden machen, doch es funktioniert nicht so richtig, der Player springt hoch kollidiert mit dem Oberen Boden, fällt hinunter auf den unteren Boden und dann wird der Untere Boden zerstört.

    Versteht jemand das Problem? Ich hab keine Ahnung warum das so ist eine Kollision mit dem Oberen Boden findet eigentlich statt aber er wird nicht zerstört sondern nur die Instance unter dem Player.

    MFG~
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Player Step Event:

    GML-Quellcode

    1. if(keyboard_check_pressed(vk_control) &&sprite_index!=Player1_jump &&sprite_index!=Player1_crouch && uping)
    2. {
    3. sprite_index=Player1_upi;
    4. global.col=true;
    5. vspeed-=18;
    6. hspeed+=3;
    7. uping=false;
    8. }


    Boden Collisions Event:

    GML-Quellcode

    1. if(global.col=true && Player1_obj.sprite_index==Player1_upi)
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. global.col=false;
    5. }
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Weiß niemand wo das Problem liegt? Mir würde auch eine alternative Problemlösung genügen, ich will im Grunde nur das die Wand über mir bei Kollision mit meinem Spieler zerstört wird, also wenn der Spieler von unten Gegen diese Wand hüpft.
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Kann es sein dass sprite_index vom Spieler irgendwo im Flug verändert wird? z.B. ein anderes Sprite beim Fallen?

    Denn eigentlich sieht der Code richtig aus und müsste funktionieren sofern nichts anderes interferiert...

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Nein der Sprite bleibt während der Zeit immer der selbe, ich kann selbst keinen Fehler finden, ist mir auch ein rätsel warum es nicht funktioniert.

    Vieleicht findet ja jemand den Fehler wenn er es selbst ausprobiert, ich häng mal die gmk hier an, wär nett wenn mal jemand drüber gucken könnte.
    Mit Space wird der untere Boden zerstört und mit strg eigentlich der Obere.

    Hoffe jemand findet den Fehler.

    Danke schonmal.
    Dateien
    • game_test.zip

      (12,28 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.