Antivirus meckert, weil mein Spiel nur "ini-Datei" speichert?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antivirus meckert, weil mein Spiel nur "ini-Datei" speichert?

    Hallo Leute,

    was ich da grad bemerkt habe, wenn ich INI-Speichersysteme in das Spiel einbaue, dann meckert Antivirus andauernd, das es Malware/Wurm wäre. (Besonders Norton meckert es ziemlich viel)
    Bei Avast ist der unsicher und ratet, in einer Sandbox-Modus abzuspielen zu lassen. Jedoch finde ich die Meldungen gerade nicht schön. Wie kann man das verzichten?
    Kann man INI auch vllt. wo anders Speichern, als in TEMP-Ordner?

    Auf Antwort würde ich mich echt freuen!

    LG,

    Yan H.
    Ihr stinkt.
  • Mich wundert, dass du anscheinend mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig am laufen hast.
    Und ja, man kann Ini-Dateien überall speichern. Im Temporären Ordner würde ich das eh nicht speichern, weil da die Gefahr besteht, dass es dann einfach weg ist.
  • lordvanzed schrieb:

    Mich wundert, dass du anscheinend mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig am laufen hast.
    Und ja, man kann Ini-Dateien überall speichern. Im Temporären Ordner würde ich das eh nicht speichern, weil da die Gefahr besteht, dass es dann einfach weg ist.


    Ich habe nur Avast, anderen Antivirus haben meine Freunde getestet. Und wie kann man Ini-Dateien wo anders speichern? Sowas habe ich noch nie gemacht :I
    Ihr stinkt.