Website&GM?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Website&GM?

    Naa ihr kleinen Spiele Proggers :D
    ich habe mal eine kleine Frage an euch, und zwar
    "Kann ich mein mit GameMaker erstelltest Spiel irgendwie in meine Website einbinden?"
    denn Spiele mit html/php/css erstellen ist noch ein bisschen zu schwer für mich 8o
  • Du kannst nicht einfach so ein Spiel in eine Seite binden. Wenn du das GameMaker:Studio verwendest hast du die Möglichkeit dein Spiel für Websiten zu exportieren, das nennt sich dann HTML5 und hat an sich überhaupt gar nichts mit HTML zu tun.

    Der GameMaker 8 ect. kann das nicht, du könntest dein Spiel höchstens zum Download anbieten, mehr aber auch nicht. GameMaker:Studio kaufen, dazu das HTML5-Modul und los gehts, du kannst deine Projekte vom GM8 problemlos importieren und schon kann im Browser gezockt werden.

    Gruß!
    @7rust-dev
  • franky180 schrieb:

    Naa ihr kleinen Spiele Proggers :D
    Kleine Spielprogrammier sind wir nicht ganz :)

    Mit der Gamemaker 8/8.1 kann man keine Seite verbinden. Das HTML5 auch mit HTML damit nicht zu tuhen hat solltet ihr darüber wissen.

    Du kannst aber auf Gamemaker eine url öffnen "InGame". Schau dir die Funktion auf D&D "Splash Webpage" an, dort kannst du deine seite auf Gamemaker verbinden lassen und die seite wird nicht übers Browser abgespielt sondern auf der Gamemaker. Aber ich denke nicht dass du dieses gemeint hast :D
  • Wie gesagt meine Fragen währen eigentlich jetzt alle geklärt.

    Da ich mit HTML5 noch nie etwas zu tun hatte, weiß ich weder was das ist, noch was man damit machen kann.
    Ich war jetzt mal aufgrund des Namens davon ausgegangen, dass es eine Erweiterung von HTML oder etwas ähnliches ist. Durch euch werde ich lediglich darauf hingewiesen das es nichts mit einander zutun hat. Währe nett wenn ihr bei dieser Gelegenheit kurz erläutert wo der Unterschied liegt. Danke
  • Vorher hatte ich auch gedacht dass HTML eine ähnlichkeit mit HTML5 hat, doch dann sah ich dass man mit HTML Seiten oder Editoren Skripten erstellen kann und mit der HTML5 Spiele erstellen machen kann. Es gibt auch GameMaker HTML5. Mit dem kann man kleine spiele erstellen und auf seine Webspace einfügen. HTML nebenbei kann man seinen Webspace erstellen (mit Skripten.../...)

    Mehrere Infos unter: Google -> HTML/HTML5 Wikipedia <-
  • HTML5 ist HTML, nur eine neuere Version mit neuen Features die es ermöglichen Interaktive-Webseiten zu erstellen (Videos, Musik, 3D-Spiele). HTML5 ist ein Standard der sagt wie was verarbeitet werden soll, ob das nun auch wirklich so umgesetzt wird liegt in der Hand von deinem Browser (viele modernen Browser unterstützen teilweise schon den HTML5-Standard). Zu Bedenken dabei ist das HTML5 noch nicht fertig ist.

    #edit:
    Die Umsetzung der Programmierung erfolgt dabei meistens in Verbindung mit JavaScript.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()