Dave - das madige Spiel (PC/Mac/Android)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dave - das madige Spiel (PC/Mac/Android)

      Vorwort:
      Vor ca. 3 Monaten habe ich begonnen mich mit dem GameMaker zu beschäftigen. Dies ist also mein erstes Projekt und ich freue mich über jede Kritik.
      Obwohl es mein Erstlingswerk ist, habe ich mir versucht so viel Mühe wie möglich zu geben, und ich hoffe dies kann man zumindest ein wenig erkennen.
      Alle Grafiken, Musik und Sounds wurden extra für dieses Projekt erstellt.
      Das Spiel basiert auf einer Animationsserie die ich mal vor einen Jahr gemacht hatte. Die Story ist vllt besser zu verstehen wenn man die gesehen hat, aber
      es geht auch ohne :) Aber falls Interesse besteht: Klick

      Story:
      Dave ist eine Made, die in einen Menschen wohnt, der ermordet wurde. Sein einziger Traum ist es aus dieser Einöde zu entkommen, wozu er auch viele Pläne entwickelt.
      Dave ist dadurch ein sehr unzufriedener Parasit und hat an allem etwas auszusetzen. Eines Tages werden er und seine Freund von Daves Erzfeind, Lord Poo, heimgesucht.
      Nun liegt es an Dave wieder einmal die Welt zu retten.

      Gameplay:
      Bei "Dave - das madige Spiel" handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem es gilt Präzision und taktisches Verhalten an den Tag zu legen.
      In insgesamt 25 Leveln sammelt ihr Keys, weicht Gegnern aus und stellt euer Köpfchen unter Beweis.
      Im letzten Level wartet dann der grausame Lord Poo auf euch.
      Das Spiel ist für PC und Mac verfügbar. (Eine Androidversion ist geplant)



      Download:
      Download für PC
      Download für Mac
      Download für Android

      Homepage:
      daniel-killinger.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wusch ()

    • Lustiges Spiel. Hab nicht mitgezählt, bis in welches Level ich gekommen bin. Hab aufgehört als ich an einer Stelle immer wieder scheiterte. Bis zu der Hand leider nicht. Das Spielprinzip ist einfach aber macht Spaß. Die Grafik und die Vertonung find ich witzig. Der Made könntest du noch eine Kriechanimation verpassen, dann sieht die bestimmt noch süßer aus. Das Leveldesign könnte auch noch etwas Abwechslung vertragen. Z.B. Knochen die wie Berge aus dem "toten" Boden ragen.

      Ist ein nettes Game für Kinder.
    • shadow_code schrieb:

      Lustiges Spiel. Hab nicht mitgezählt, bis in welches Level ich gekommen bin. Hab aufgehört als ich an einer Stelle immer wieder scheiterte. Bis zu der Hand leider nicht. Das Spielprinzip ist einfach aber macht Spaß. Die Grafik und die Vertonung find ich witzig. Der Made könntest du noch eine Kriechanimation verpassen, dann sieht die bestimmt noch süßer aus. Das Leveldesign könnte auch noch etwas Abwechslung vertragen. Z.B. Knochen die wie Berge aus dem "toten" Boden ragen.

      Ist ein nettes Game für Kinder.
      Danke für deine Kritik :) Freue mich, dass das Spiel nicht direkt zerissen wird :D Kann es nicht so gut einschätzen weil es eben mein erstes Spiel ist. Die Idee mit der Kriechanimation werde ich versuchen umzusetzen.

      Ich darf nun verkünden, dass das Spiel nun auch für Android im Google Playstore verfügbar ist. Dafür wurde das Leveldesign ein wenig abgeändert, da die Steuerung per Touchscreen natürlich etwas ungenauer ist als per Tastatur.

      Würde mich über weitere Kritik freuen :)
    • Ich finde das Spiel auch gut, könnte bessere Grafik vertragen, aber eigentlich ganz gut! :)

      Was ich gut fände, wäre, wenn du das spiel etwas schneller machen würdest, es dauert immer so lange bis ich irgendwo angelangt bin! :DD

      Aber ein gutes spiel prinzip und gut umgesetzt! :)