Der Name in der Taskleiste

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Name in der Taskleiste

    Hallo, gibt es einen Befehl oder eine Funktion um den Name des Spiels in der Windows-Taskleiste zu ändern ?
    Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larsi () aus folgendem Grund: Kleine Anderungen

  • Nein, Ich meine die Windows Taskleiste.

    Wie z.b. im Internet
    Wenn man auf Google ist steht da Google
    Oder auf gm-d: Startseite - Game...
    Oder: Wer ist online liste

    Oder oder oder....
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Meinst du die Menüleiste?:
    Room->Settings->Caption for the room
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Hi,
    Taskleiste ist doch die leiste unten bei windows auf dem desktop - zwischen start auf linker seite und uhr auf rechter seite.
    beim starten des spiels steht dort dann halt immer der name des spiels.

    ...meinst du das?

    gruß,OC
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)
  • Nein, die Taskleiste
    Sie ist normal unten
    Mit dem Windows Startmenü usw....

    @DragonXZ
    das weiß ich.
    Ich will nähmlich erreichen, dass die Caption in der Taskleiste steht

    Edit: @OraCom
    ja, die mein ich

    Edit2:
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Problem noch nicht gelöst ist.
    Anscheinend wisst ihr jetzt was ich mein, aber ich suche immernoch nach einer Lösung.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • hmm...ich vermute mal, dass die tatsache, dass der name vom spiel der wert ist, der unten in der taskleiste angezeigt wird, eine windows-frage ist und weniger über den gm gesteuert werden kann (außer einen anderen spielnamen zu wählen), also vielleicht eher die zuweisung in windows zu suchen ist und nicht im gm?

    keine ahnung - interessanter gedanke von dir, die room caption dort abbilden zu lassen, aber ich vermute, dass der gm darauf keinen einfluss nehmen kann.
    ...aber ich vermute nur - wissen tue ich es nicht

    das ist auch der grund warum ich hier nochmal reinschreibe - zu sagen, k.a., sorry Oo

    gruß,OC
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)
  • genial - kann man es auch über die preferences oder so machen, oder gibt es den code nur als gml?

    irgendwie finde ich den nicht in der documentation - aber im autocompletion ist er drin :)

    cool,OC

    EDIT:
    @Larsi: danke, englische documentation jetzt auch in den favs :)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OraCom ()