Ein Object, indem er nur von Oben kommt soll er zerstört werden.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Object, indem er nur von Oben kommt soll er zerstört werden.

    Hallo Mitglieder,

    Ich habe ein Object_mauer der eine Sprite-größe von (640,111) hat. Dazu habe ich auch einen Normalen Spieler. Ich will, dass wenn der Spieler von unten nach oben kommt und das der Spieler dem Object_mauer berührt, soll an dem Object und den Spieler nichts passiern. Okay, das ist klar. Aber wenn der Spieler von Oben nach unten ankommt und das Object_Mauer berührt, soll der Mauer zerstört werden.

    Im grunde soll der Mauer nur wissen, ob der Spieler A: von unten kommt oder B: von oben ankommt.

    Eine Idee dazu? Oder Alternative sachen? Danke ;)
  • Du kannst mit

    GML-Quellcode

    1. if player.y < player.y_previous ........

    abfragen was die vorherige Positsion des Player Objektes war. Wegen genauer schreibweise des
    previous musst du nochmal in der Hilfe nachschauen, da ich gerade unterwegs bin und den genauen syntax nicht kenn.
  • Diese Frage ist ja schon beantwortet. Habe zudiesem noch eine ähnliche frage. Undzwar, wie kann man das so Einstellen, wenn der Spieler nach oben läuft, dann unter sich (in genau y=-500) ein Object automatisch erstellt wird?