Frames auf Android

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frames auf Android

    Hallo gm-d,

    ich programmiere gerade an einem neuen Game und habe ein ziemlich interessantes Problem. Ich bevorzuge im Prinzip eigentlich immer 60 frames, da das Spiel einfach viel flüssiger und schöner rüberkommt. Doch kommt es bei meinem Samsung Galaxy S3 zu einer "Framesperre", wenn ich auf Energiesparmodus wechsel. Da funktioniert dann mein Game nur noch konstant auf 40 frames und fühlt sich wie Zeitlupe an. Nun dachte ich mir, gut, 30 frames genügen auch doch 60 wären mir lieber. Letzte Woche kam ein neuer Update des S2 meiner Mutter raus, in der der Energiesparmodus mitgebracht wurde. Also probierte ich es auch mit dem S2 und siehe da, das Game funktioniert mit 60 frames. Spiele wie Temple Run 2 oder Rail Rush laufen auch eindeutig mit 60 frames und werden bei meinem S3 bei eingeschalteten Energiesparmodus nicht gedrosselt. Woran liegt das? Das S2 ist ja eigentlich nicht wirklich besser als das S3, oder liegt das an dem Game maker? Vielleicht weiß ja einer von euch das Problem...

    LG Afroman
  • Also der Energiespaarmodus drosselt wahrscheinlich den Prozessor... D.h. es steht weniger Leistung für deine App zur Verfüegung.
    Es kann sein dass das Update bewirkt dass nun doch die volle Leistung abgerufen wird wenn das Handy z.B. erkennt dass ein Spiel läuft.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Das könnte sein, aber beide Handys haben die gleiche Version installiert (4.1.2). Ich versteh einfach nicht, wieso Spiele wie Temple Run oder Jetpack Joyrider mit 60 frames laufen, trotz Energiesparmodus, aber mein kleines Game maker Spiel nicht und auf 40 frames gedrosselt wird.
    LG Afroman
  • Benutzer online 1

    1 Besucher