CrazyBall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Da Ich finde dass mein Spiel jetzt Fertig ist, verschiebe ich es jetzt mal von Konzeption/Entwicklung nach Bühne.


      Was ist Crazy Ball?
      Crazy Ball ist mein Aktuelles Projekt. Nicht mein erstes Spiel, allerdins das erste das ich mehr oder weniger fertig gemacht habe.
      Es ist mehr aus einer Laune heraus entstanden, daher kein großes projekt sondern ein an einem Stück gebautes kleines Spiel.

      Was bietet Crazy Ball?
      Ein kurzweiliges kleines Geschicklichkeitsspiel, Aufgabe ist es einen kleinen Ball möglichst lange am leben zu halten.
      Dabei gilt es Hindernissen auszuweichen, und möglichst viele Punkte zu sammeln.
      Crazy Ball verfügt über einen eigenen online Highscore, sowie powerups, welche entweder eine Hilfe sein können, oder das ganze auch erschweren können.

      Wie spiel man es ?
      Mit der linken Maustaste hält man den Ball hoch, runter gehts von selbst.

      Die powerups (bis jetzt nur 3)
      Blau: Halbierung der Geschwindigkeit
      Rot: Geschwindigkeits Boost
      "? ": Ein par kleine Hilfen und Gemeinheiten, lasst euch überraschen.

      Werde ich es weiter entwickeln?
      Im moment ist es mehr ein kleines Mini Projekt das ich in 2-3 Stunden aus Spaß hingecodet hab.
      Falls es jedoch gut ankommt, werde ich es gegebenenfalls auch weiter entwickeln.
      Bug reports sowie Änderungs Vorschläge, sind natürlich immer erwünscht.

      Aufgrund des Feedbacks in Konzeption/Entwicklung habe ich weitere Features ergänzt
      (siehe changelog)

      Screenshots


      Vielen Dank noch mal an Pacmangamer ^^
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lSMWTAgOt8U[/video]

      Download V1.4 (3mb)

      Soundpack: optional, offline


      der Audio Ordner aus dem Soundpack muss im selben Ordner wie die exe sein.
      Das Soudpack kann auch Ingame heruntergeladen werden!!
      Wer schafft die Top 1 der Highscoreliste?

      Warum läuft mein Spiel so langsam?
      -aufgrund des Hintergrunds und der eingesetzten Lichteffekte, benötigt
      CrazyBall eine gewisse Rechenleistung.
      ohne Diese kommt es zu Lags. (siehe Fps Anzeige)


      Changelog
      -1.0 initial release
      -1.1 kleine bugfixes
      -1.2 neues Design, Sound!, Spiel leicht vereinfacht.
      -1.3 Maus Steuerung, Ingame downloader, kleine Bugfixes
      -1.4 Fps Anzeige, mehr variationen

      credits
      -Music (Creative Commons Attribution License) nosoapradio.us/
      -light engine by blinderXpinguin
      -Titel-grafik erstellt mit Cinema 4D r14
      -HTTP DLL benutzt für den Ingame downlaoder
      :rage:

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von meav33 ()

    • Ich find das Game ansich Super, der ingamedownloader ist Super, mich stört nur die Steuerung ein wenig, ist aber ansichstsache bzw. klar mit Maus ists am besten aber es erinnert mich zu sehr an den gewöhnlichen Mousecursor. Ich könnte mir vorstellen wenn die Steuerung irgendwie schwammiger oda so währe das es besser rüberkommt. Aber wie gesagt ist ansichtssache.

      lg vector
      lg Vectorhead