ich habe eine batch datei für gute zwecke gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe eine batch datei für gute zwecke gemacht

    hi
    ich weis nicht ob das genau hier rein passt aber ich habe eine batch datei gemacht
    womit man mit anderen (unbegrenzt) an irgend ein programm arbeiten kann (geht gerade nur mit einem txt.)
    das heißt man ersetzt sozusagen die ganze zeit die datei neu nur das das was man gerade selber macht noch da bleibt und direkt an den anderen geschickt wird
    und so weiter
    download


    was benötigt man?
    Spoiler anzeigen
    dropbox
    und die batch datei


    welche dateien werden unterstützt?
    Spoiler anzeigen
    erst mal nur txt. dateien


    die benutzung
    Spoiler anzeigen
    man muss die datei die man bearbeiten will (txt.) an den anderen schicken
    dann auf auf dropbox rauf machen mit dem anderen teilen
    und die batch datei öffnen
    und dann kann man los arbeiten die batch datei muss der/die andere/n auch öffnen

    edit: muss nicht fehlerfrei sein oder funktionieren ich kann es ja ohne einen anderen nicht ausprobieren
    einfach melden
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\Dropbox\

    Da liegt mein Dropbox-Verzeichnis schonmal nicht. Abgesehen davon würde ich Dropbox für nichts benutzen, was nicht genauso gut öffentlich sein kann.

    Mir erschließt sich auch nicht so ganz, was du bezwecken willst, zumal Dropbox bei Unstimmigkeiten ganz zügig Kopien anlegt...
  • verbesser ich noch
    ich muss mal ein bischen forschen
    dann könnte das auch für game maker untersützt werden!
    es funktioniert auch noch nicht sehr gut man muss erst abspeichern
    und dann neu öffnen
    aber ich kann ein bischen
    vba
    damit müsste es klappen
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • gibt es das schon?
    naja ich will einfach den ergeiz haaben
    das fertig zu bringen dauert aber noch ein bischen
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • (Ich weiß nicht wie DropBox intern funktioniert, aber ich gehe mal vom "einfachsten" aus)
    DropBox versucht die Datein so zu synchronisatieren das wenn eine Datei geändert wird die einfach wieder hochgeladen wird, das ist natürlich nicht gut wenn zwei Personen zur gleichen Zeit eine Änderung zu einer Datei macht, eine der beiden Änderungen wird dann überschrieben. (Siehe svnbook.red-bean.com/de/1.6/sv…html#svn.basic.vsn-models)

    Die einfachste Methode das zu umgehen ist das jemand die Datei für sich beansprucht, so das niemand anderes Änderungen dazu machen kann, natürlich kann das zu Problemen führen wenn z.B. der Inhaber von der Datei vergisst das ganze wieder aufzuheben oder so. SVN (und Git?) haben daher eine lokale Kopie von der Source, darin kann der Entwickler soviele Änderungen machen wie er will, jeder Zeit kann er Änderungen vom Server hohlen ("update"), dabei versucht SVN (ich weiß nicht wie Git funktioniert) Konflikte nicht einfach zu überschreiben sondern versucht diese irgendwie zu beheben, falls nicht bekommt der Entwickler eine Fehlermeldung. Das Commiten (also Änderungen zum Server schicken) funktioniert dann nicht.

    Effektiv heißt das viele Leute an einem Programm arbeiten können und keine Änderung ignoriert wird. Der Game Maker Studio hat schon eine Sourcecontrol-freundliche Ordnerstruktur (alles ist auf mehere Datein unterteilt und nicht in einer Projektdatei) und meines Wissen sogar direkten SVN Support.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

    1 Besucher