Bild Minimiert Automatisch

  • GM 8
  • Bild Minimiert Automatisch

    Hallo liebe Community ,

    Ich weiß es ist spät aber vll ist noch jemand wach der die antwort zu mein problem kennt ;)

    hier einmal mein code:

    GML-Quellcode

    1. //-----------------Escape Funktion-------------------------------\\
    2. if keyboard_check_pressed(vk_escape)
    3. {
    4. if show_question("Continue to next room?")
    5. {
    6. room_goto(Menue);
    7. }
    8. else show_message("Dann mal weiter")
    9. }


    und nun immer wenn ich escape drücke geht mein spiel in windows modus und kompletter bildschirm weiß.Das selbe hab ich auch bei nur show_message("tetst") doch da kann ich noch auf ok drücken und bildschirm bleibt auch klein

    ps. benutze game maker studio von steam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinsokra ()

  • Hmm, die einfachste Vermutung die ich jetzt habe ist,

    das du vergessen hast in den Game Einstellungen den Hacken von "Lets <ESC> end the Game" zu entfernen
    *siehe Anhang

    dann wird das Game nämlich beendet wenn du ESC drückst, bei mir blieb der Bildschirm im Vollbildmodus als ich es getestet habe....

    Gruß

    Blayde
    Bilder
    • esc.JPG

      50,19 kB, 429×504, 108 mal angesehen
  • ne das ist es ja der ist aus,
    und das spiel wird ja net beendet nur das fenster wechselt von vollbild ind fenster modus und bleibt dann auch da hab schon alles abgesucht doch üwie will der net so wie ich :(


    hier ist mal der download zu mein game kannste mir dann sagen ob das vll nur an mein pc liegt oder ob es bei dir dann auch in fenster modus geht wenn du esc drückst.

    file-upload.net/download-8138282/Biowar-0.1.exe.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinsokra ()

  • Es ist nicht nur dein Computer. Wenn man auf esc drückt, wird das Frage zum beenden zwar aktiv, aber sie wird nicht angezeigt. Wenn du auf Enter drückst kannst du das sehen. Wenn du im Fenster Modus bist funktioniert alles. Es wird anscheinend bei jeder Message zum Fenster Modus gewechselt. Du hast ein Objekt im Spiel, was man berühren kann, und dann einen Text ausgibt. Interessanter Weise wird hier der Text angezeigt. Nicht wie bei der Frage. Ich habe es gerade bei meiner Version getestet. Bei mir funktioniert das mit den Messages im Fullscreen Mode auch nicht. Ich würde dir sowieso davon abraten, die show_message Funktion zu benutzen. Es wirkt eher unprofessionell. Hoffe, dass hilft dir.

    LG Kebaplover
  • Ja ich wollte das auch nur probeweise erst machen aber ich hab noch nicht den code dafür geschrieben das es anders geht den muss ich mir noch erarbeiten will net so copy and paste machen wenn einer den code will selber lernen es zu schaffen sonst bin ich ja später ge**** :D naja ok dank dir/euch ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher