Snake Pit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snake Pit

      Vorwort:
      Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an das Snake-Klon-Battle zwischen zwei gm-d-Usern vor einiger Zeit. Das hat mich einerseits arg unterhalten und andererseits tatsächlich dazu inspiriert, selbst ein ähnliches Spiel zu basteln.
      Seitdem ist einige Zeit vergangen und das Spiel lag recht lang halbfertig auf der Platte, bis ich mich heute mal wieder aufgerafft habe und es einigermaßen präsentabel aufzubereiten. Die Mühe, Sounds und Musik einzufügen, hab ich mir dann aber nicht mehr gemacht. Sorry deswegen.
      Feedback jeglicher Art ist wie immer gerne gesehen, am Spiel weiterarbeiten werde ich jedoch nicht mehr.

      Beschreibung:
      Ihr steuert eine Schlange und müsst gelbe Punkte fressen um Punkte zu sammeln und zu wachsen. Dabei solltet ihr es vermeiden, euch selbst in den Schwanz zu beißen. Dies ist jedoch kein simpler Snake-Klon, sondern eine Neuinterpretation des Spielprinzips. Was genau damit gemeint ist, möchte ich euch nicht spoilen, da es beim ersten Mal ein recht überraschendes Moment ist.
      Es können 1 bis 5 Spieler zusammen spielen.

      Steuerung:
      - Alternativ Pfeiltasten, WASD, Maustasten oder Gamepad
      - Freie Tastenbelegung im Multiplayer

      Screenshot:



      Download:
      Snake Pit.zip (1.9 MB)


      Viel Spaß
      MfG Waterman7
    • Ich war überrascht und schockiert und dann war ich selbst immer in Versuchung diesen Effekt auch och extra herbeizuführen^^

      Nur das Menü war für mich etwas schwer zu lesen, also ich würds kleiner machen
      und als ich gestorben bin, hatte ich nicht mehr meine ausgewählte Farbe.

      Ansonsten simpel und lustig ;)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • und als ich gestorben bin, hatte ich nicht mehr meine ausgewählte Farbe.

      Mein Beileid. Ruhe in Frieden.
      (Sorry, aber ich kann es nicht leiden wenn das jemand so nennt, nur weil er in einem Computerspiel die Anzahl seiner Spielfiguren aufgebraucht hat)

      Snake Pit allerdings, macht für mich einen guten Eindruck.
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
      ---------------------------
    • Ich weiss schon wo ich meinen Spuk treiben werde. ...

      das war ein sanfter Hinweis, das es sich hierbei um einen bug handelt, der leicht auszubügeln wäre, das spiel sonst ist top.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Danke für das Feedback!

      Ich war überrascht und schockiert und dann war ich selbst immer in Versuchung diesen Effekt auch och extra herbeizuführen^^

      Na dann hat es den gewünschten Effekt ja erzielt. :)
      Um eine möglichst hohe Highscore zu erreichen, ist es sogar ratsam. Denn je mehr auf dem Bildschirm los ist, desto mehr Punkte kriegst du pro gegessenem ... Ding.

      Nur das Menü war für mich etwas schwer zu lesen, also ich würds kleiner machen

      Das Menü wäre eines der Punkte gewesen, die ich auf jeden Fall noch geändert hätte, wenn mir nicht die Motivation (und Zeit) dazu fehlen würde. In den Fenster-Modus wechseln hilft eventuell mit der Lesbarkeit.

      und als ich gestorben bin, hatte ich nicht mehr meine ausgewählte Farbe.

      Jau, Das kommt davon, wenn man das Spiel in der Entwicklung so oft testet, dass man sich irgendwann nicht mehr die Mühe macht, eine andere Farbe auszuwählen. Naja, Braun ist eh die coolste Farbe...

      MfG Waterman7
    • Ich nehme mal an, dass die Kollisonsabfrage, je genauer man sie haben will, immer unperformanter wird, aber man fährt recht oft durch schlangen durch ohne sie abzutrennen, vllt hilft da die doppelte Menge an ähh.. Kollisionspunkten... ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber ich hoffe mal das ich da richtig tippe.

      PS: Im Zweispielermodus macht das Spiel am meisten Spaß :D

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Ich nehme mal an, dass die Kollisonsabfrage, je genauer man sie haben will, immer unperformanter wird, aber man fährt recht oft durch schlangen durch ohne sie abzutrennen, vllt hilft da die doppelte Menge an ähh.. Kollisionspunkten... ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber ich hoffe mal das ich da richtig tippe.

      Das eigentliche Problem ist nicht die Anzahl der Punkte, sondern meine Kollisionsengine. Ich prüfe nämlich pro Step nur auf Kollision mit dem Kopf einer anderen Schlange. Da die Bewegungsgeschwindigkeit sich aber mit der Zeit erhöht, springt der Kopf auch von Step zu Step über immer größere Abstände. So kommt es dazu, dass eine andere Schlange gerne mal übersprungen wird. Idealer wäre es gewesen, wenn ich auf Kollisionen zwischen Linien geprüft hätte. (Allerdings vermutlich auch unperformanter)


      PS: Im Zweispielermodus macht das Spiel am meisten Spaß :D

      Das freut mich, insbesondere weil der Mehrspielermodus nicht wirklich ausführlich getestet wurde und ich das Balancing dementsprechend schlecht einschätzen konnte. Hätte mich nicht gewundert, wenn es zu zweit viel zu leicht/schwer geworden wäre. Scheint aber ja nicht der Fall zu sein.

      MfG Waterman7