Vom Gefängnis zum Dschungel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Gefängnis zum Dschungel

      Screenshots sind im Anhang enthalten.

      Beschreibung

      Hallo, ich möchte mein drittes Spiel vorstellen. Die Idee zu diesem Spiel, hatte ich aus anderen Spielen und Filmen.

      Es ist eine Art Button-Klick Spiel.
      Etwas Strategie – Spiel ist auch dabei.
      Die Steuerung wird im Spiel erklärt. Ich habe es vorher ausführlich getestet und Verbesserungen vorgenommen.

      Zum eigentlichen Spiel:

      Sie haben Mist gebaut und sitzen im Gefängnis.
      Doch dann können sie entkommen und sich mit dem nächsten Boot, davon machen.

      Kommen nun auf einer Insel an und beginnen ein neues Leben.
      (oder auch nicht…)

      Das ist das Prinzip des Spieles. Man muss auf der besagten Insel überleben, dort bleiben oder die Insel wieder verlassen.

      Es gibt eine Kampagne und ein Szenario – Menü mit eigenen Geschichten und Fortsetzungen.
      In der Kampagne folgen die Spiele und im Szenario – Menü kann man sich aussuchen welches Szenario man spielt.

      Es gibt außerdem etwas Freischaltbares und einen extra Lehrgang mit den wichtigsten Spielelementen.

      Weiteres steht in der Übersicht.

      Spielfunktion:

      Man altert natürlich mit der Zeit und man kann in manchen Szenarien und Geschichten verschiedene Ränge erreichen.

      Entweder fängt man ohne alles mit einer Werkzeugkiste an oder man hat schon eine kleine Produktion.

      Es kommt noch ein Add – On namens – Noch mehr Dschungel für dieses Spiel. Oder noch mehr. Mal sehen.

      Und falls man das Spiel während ihr spielt beenden möchtet, drückt Esc.

      Falls doch Probleme auftreten, bitte sagen.

      Ich hoffe, ich konnte euch das Spiel soweit erklären.
      Ansonsten viel Spaß beim spielen.


      Downloadlink

      file-upload.net/download-8460905/V.G.Z.D.zip.html
      Bilder
      • 1.jpg

        105,57 kB, 549×479, 271 mal angesehen
      • 2.jpg

        106,13 kB, 549×479, 264 mal angesehen
      • 3.jpg

        90,92 kB, 549×479, 308 mal angesehen
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Fazit deines Games

      Hey Francois Bataille

      ich habe dein Spiel mal angetestet, und hier mein Fazit:

      Grafik: 2/5 Sternen
      -Der Grafikstil ist selbstgemacht was ich gut finde, auch passt er zusammen, nix zusammengewürfeltes.
      Ich persöhnlich würde es vorziehen wenn die Grafiken (vorallem die Palmen) etwas größer wären, auch könnten die Inseln ein wenig runder gestaltet sein,...

      -Das Menü gefällt mir sehr gut, da scheinst du dir ne Menge mühe gegeben haben, allerdings solltest du deine Rechtschreibung/Grammatik nochmal überprüfen =)

      -Die Animationen gefallen mir persöhnlich echt gut TOP (Ladebalken)

      Gameplay: 1/5 Sternen
      -die Art des Gameplay finde ich sehr gewöhnungsbedürftig zumal es nicht Standart ist und ich zu anfangs total überfragt bin was ich den tun soll,....

      -Das Steuern der Wagen würde ich persöhnlich ändern! man kann den Wagen anklicken(anwählen) und dann per W/A/S/D an den gewünschten Ort fahren oder er fährt alleine zum Ort an den man klickt,... aber nicht 3 verschiedene Tastenbelegungen für 3 Wagen,... das is total doof!

      -Das Spiel läuft weiter egal was ich mache so würde ich mir wünschen das das Game auf meine Eingaben wartet, z.b der Hilfetext sollte bleiben bis ich bestätigt habe das ich ihn gelesen hab.

      -Der Player läuft ziellos auf der Insel umher, mir persöhnlich wäre es lieber wenn ich ihn steuern könnte, statt nur ein Fadenkreuz zu haben mitdem ich die Insel erkunden kann. bzw er z.b an den ort hinläuft und bananen sammelt oder die hütte baut,....

      - Die Jahre fliegen im Spiel ja nur so dahin, wenn ich nur warten muss bis 5 jahre um sind, hab ich nix zu tun was relativ schnell geht aber auch langweilig ist !

      -Der Handelsposten ist gewöhnungsbedürftig, mir wäre es lieber ich könnte die Aktionen durch klicken mit der Maus auf die Fläche ausführen als durch einfaches Tastendrücken!
      Handelsposten sollte nochmal genauer Erklärt werden, hab ne weile gebraucht das System zu verstehen

      - ....
      Spielpass: 2/5 Sterne
      Der Spielspass ist bei mir bis jetzt reine Neugier was es noch alles gibt,... längere Zeit wird es mich wohl nicht halten...


      Sound: 3/5 Sterne
      Die Musik ist schlicht gehalten und nervt nicht, trotzdem wünsche ich mir eine möglichkeit sie abzustellen!


      Bugs:
      -Der Grüne Nahrungsbalken kann sich weiter als 100% erhöhen --> begrenzung einfügen
      -Palmen können öfters angeklickt werden, 2 Kisten hintereinander
      -2 Wagen können gleichzeitig bewegt werden
      -2 Wagen können auf 1 Baustelle treffen und beide verschwinden O.ô


      Verbesserungsvorschläge:

      -alles per Mouse machen! Verschieben des Views z.b durch die maus, Wagen anwählen und an einen Ort schicken und das auch durch leuchten des Wagensprite bestätigen das er angewählt wurde!

      -Player sollte reagieren, z.b Hütte bauen, Bananen abbauen,... nur 1 Aktion gleichzeitig
      -Quest/Aufgabe sollte am rechten Rand angezeigt werden,....
      -Inventar mit der Anzahl der Früchte,...
      -Mehr möglichkeiten für den Player nahrung zu sammeln, Fischen, jagen ,...
      -Das Handeln mit den Einheimischen würde ich verbessern, z.b bieten sie dir 3 Fische und du kannst wählen was du ihnen dafür gibst, und falls sie nicht damit zufrieden sind lehnen sie ab und du must auf ein neues Angebot warten!
      -...
      -Pausemenü
      -Sounds ausstellen
      -zurück zum Hauptmenü
      -im Pausenmenü die Hilfe nochmal anschauen zu können
      -Automatisches Speichern der Kampange
      - bestätigung /feedback das gespeichert wurde, SEHR WICHTIG in einem Spiel, das vermisse ich noch bei anderen Dingen (das Feedback)

      Das Spiel hat aufjedenfall potential und könnte noch um einige Dinge verbessert werden


      EDIT: so langsam verstehe ich das Spiel, aber nur weil ichs möchte ^^ um dir en gutes Fazit zu geben

      Grüße Blayde
    • Okay,

      manche Bugs sind gewollt, andere nicht.

      Die Nahrungsbegrenzung hat deshalb keine Begrenzung, weil bei manchen Missionen sehr viel abgezogen wird.

      Bei dem Klick auf die Palmen, werde ich mir vielleicht noch etwas überlegen.

      Das 2 Wagen gleichzeitig fahren ist gewollt.

      Das mit dem doppelten aufeinandertreffen wohl nicht. Da überlege ich mir noch was.

      Die Rechtschreibung werde ich noch verbessern.

      Die Jahre sollen etwas schneller vergehen, weil sich ein Spiel sonst in die Länge zieht.

      Sounds füge ich vielleicht noch ein.

      Na gut, es dauert ein wenig, bis man das Spiel kann.

      Ich werde Änderungen vornehmen.

      Add - On Nachricht:

      Die Verbesserungsvorschläge werde ich versuchen zu berücksichtigen.

      Die 3 Wagensteuerung werde ich wahrscheinlich lassen. Mal sehen.

      Im Add - On gibt es dann mehr Möglichkeiten, Medizin und Nahrung zu gewinnen und neue Inseln mit unterschiedlichen Landschaften.



      Jetzt noch zu meinen anderen Spielen und was ich noch dieses Jahr mach will:

      Ich habe Fantasie Welt Pydoniah: Mit Blouth fängt es an,
      verbessert.

      Bei Wälder, Seen, Prärie – Allein dauert es noch etwas. Ich arbeite auch noch an anderen Spielen. Nächstes Jahr will ich, wenn ich es schaffe um die 4 bis 5 Spiele fertig stellen. Vielleicht auch 6.

      Fantasie Welt Pydoniah – Die X Dree Heeklanc Organisation (2) werde ich wahrscheinlich dieses nächstes Jahr fertig stellen. Da gibt es noch viel zu tun. Nur hatte ich nicht gerade Lust dazu. Also habe ich an anderen Spielen gearbeitet.

      So, das wäre es jetzt erstmal.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Hallo

      Das Spiel ansich ist OK, erinnert mich ein wenig an Don´t Starve.

      Habs auch eine Zeitlang gespielt und schliesse mich der Kritik bzw. den verbesserungs Vorschlägen von Blayde an.

      Dein Spiel ist OK bzw. die Idee ist gut und lässt sich ausbauen.

      lg vectorhead
      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • -die Art des Gameplay finde ich sehr gewöhnungsbedürftig zumal es nicht Standart ist und ich zu anfangs total überfragt bin was ich den tun soll,....

      -Das Steuern der Wagen würde ich persöhnlich ändern! man kann den Wagen anklicken(anwählen) und dann per W/A/S/D an den gewünschten Ort fahren oder er fährt alleine zum Ort an den man klickt,... aber nicht 3 verschiedene Tastenbelegungen für 3 Wagen,... das is total doof!

      -Das Spiel läuft weiter egal was ich mache so würde ich mir wünschen das das Game auf meine Eingaben wartet, z.b der Hilfetext sollte bleiben bis ich bestätigt habe das ich ihn gelesen hab.

      -Der Player läuft ziellos auf der Insel umher, mir persöhnlich wäre es lieber wenn ich ihn steuern könnte, statt nur ein Fadenkreuz zu haben mitdem ich die Insel erkunden kann. bzw er z.b an den ort hinläuft und bananen sammelt oder die hütte baut,....

      - Die Jahre fliegen im Spiel ja nur so dahin, wenn ich nur warten muss bis 5 jahre um sind, hab ich nix zu tun was relativ schnell geht aber auch langweilig ist !

      -Der Handelsposten ist gewöhnungsbedürftig, mir wäre es lieber ich könnte die Aktionen durch klicken mit der Maus auf die Fläche ausführen als durch einfaches Tastendrücken!
      Handelsposten sollte nochmal genauer Erklärt werden, hab ne weile gebraucht das System zu verstehen


      Blayde hat hier sehr gut Punkte aufgezählt die du auf jedenfall verbessern solltest, ich verstehe nicht warum es gewollt sein sollte, dass man 3 versch Tastenbelegungen für die Fahrzeuge hat, abgesehen davon sollte es meiner Meinung nach nicht nötig sein, mehrere Wägen auf einmal zu bewegen, vorallem wenn du die Zeit langsamer laufen lassen würdest.

      Das Handelssystem habe ich so gar nicht verstanden und mit fehlt ein art tooltip wenn ich links unten auf die Zahlen sehe, denn ich habe dann schon vergessen was ich im Handbuch gelesen habe.

      Dann noch ein paar Kleinigkeiten bevor die Guten Punkte kommen:
      -die depths stimmen nicht ganz, Eingeborene und Palmen werden oft über das Interface gedrawed.
      -die Handbuch Buttons zum weiter und ins Menü kommen, sollten einheitlich sein und immer an den selben Stellen
      -Palmen sollten keinen färbigen Schatten haben.
      -Der Einsiedler hat mit mir Waren getauscht die ich gar nicht hatte (Bier)
      -In einer Rumdistellerie auf einer insel sollte Rum hergestellt werden, nicht Bier

      Das Gute:
      Hier kommt ein großes Lob!
      Die Idee ist finde ich sehr originell umgesetzt und in den Sprites sieht man deine Kreativität. Es hat mir trotz der hakeligen Bedienung sehr viel Spaß gemacht dein Spiel zu spielen und du hast dir in den Details, sehr viel Mühe gegeben. Das Handbuch stellt einem gut alle Elemte des Spiels vor.

      Ich hoffe du verbesserst das Spiel noch, dann wird es noch mehr Spaß bieten.

      Mein Vorschlag wäre:
      Lass die Kamera sich von der Maus steuern lassen
      Spoiler anzeigen
      objekt das nicht visible ist erstellen und im End Step an mouse_x mouse_y springen lassen.
      die View folgt diesem Objekt

      Die Spielfigut sollte mit WASD gesteuert werden und selbst zu den Kisten gehen, sie aufheben und auch wieder absetzen wo man will, um entweder an einem Feld anzupflanzen oder einzulagern.
      Spoiler anzeigen
      wenn die Kiste die hütte berphrt > einlagern, berührt sie ein Feld > anpflanzen


      Der Spieler wäre dadurch viel enger an die Spielfigur geknüpft und das Spielerlebnis wird intensiver. Vielleicht sollte man dann zum Verstecken auch vor/hinter einem Baum stehen, damits funktioniert :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Meine Kritik ist immer rein Positiv und konstruktiv, zumindest versuche ich dass, ich finde Leute die nur Kritisieren aber keine konstruktive Kritik geben können, sind das letzte!!!

      Also ich möchte dir damit nur helfen dein Spiel zu verbessern um es für mehr Leute interessant zu machen und deine Arbeit auch entsprechend zu würdigen,...

      Francois Bataille schrieb:

      Die Nahrungsbegrenzung hat deshalb keine Begrenzung, weil bei manchen Missionen sehr viel abgezogen wird.


      Also ich finde halt es sieht nicht sehr Professionel aus wenn der Balken größer als sein Rahmen geht,... dann würde ich eher sagen das du es nicht mit Werten machst sondern % abziehst und halt bei manchen Level mehr Nahrung zur verfügung stellst oder er in gewissem Alter mehr Nahrung sammeln kann,....

      Francois Bataille schrieb:

      Das 2 Wagen gleichzeitig fahren ist gewollt.


      Das finde ich wiederrum sehr schlecht denn wenn mehrere Wagen auf der Map verteilt sind, fahren alle, auch die wo ich nicht sehen kann, was bedeutet das es ungewollte Aktionen gibt!

      Francois Bataille schrieb:

      Die Jahre sollen etwas schneller vergehen, weil sich ein Spiel sonst in die Länge zieht.

      Da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings sollte der Spieler auch einen gewissen Handlungsraum bekommen indem er sich umschauen kann, wenn du das Spiel zu schnell machst, forderst du eigentlich immer das der Spieler etwas macht, was schnell zu hektik führt, und den Spielspass mindert,....
      Vielleicht wäre eine Option die Geschwindigkeit auszuwählen besser, also wärend dem Spiel....



      Francois Bataille schrieb:

      Nächstes Jahr will ich, wenn ich es schaffe um die 4 bis 5 Spiele fertig stellen. Vielleicht auch 6.


      Ich sag dir ehrlich, das schlechteste was einem passieren kann ist das man zuviel möchte!
      Ich hab das früher auch immer gemacht, und keins meiner Spiele war ausgereift genug um es zu veröffentlichen bzw. habs schnell wieder verworfen, ich persöhnlich finde, man sollte sich auf 1 Projekt konzentrieren und dieses Vollenden bevor man sich um das nächste kümmert, ständig nur seinen neuen Ideen hinterherzurennen halte ich für wenig klug, da entsteht nix gescheitest draus, soll nicht heißen das dein Spiel doof ist oder so,....

      Aber du hast schon wieder zig Ideen für Kampangen,neue Games.... wo ich sagen würde, verbessere dein jetztiges Spiel was Gameplay und Steuerung angeht und wenn das Zufriedenstellend für dich und auch für andere Spieler ist, dennen du ja dein Spiel präsentieren möchtest, dann kannst du dich um weitere dinge kümmern, bzw um andere Projekte,.... manchmal muss man sich auch selbst motivieren,... gerade bei einzelprojekten aber wer das schaft und es durchzieht der stellt mit sicherheit auch ein echt anschauliches Game zusammen, das den nötigen Respekt bekommt den es verdient hat,....


      So ich hoffe die vorhergeheneden Zeilen haben dich Motiviert ;)

      Grüßle Blayde
    • Ich werde noch Änderungen vornehmen.
      Zur Zeit sammle ich noch Ideen.

      Jedenfalls werde ich noch das Add - On fertigstellen und dort ein paar Veränderungen vornehmen.
      Und, da ich ab und zu an sehr vielen Spielen arbeite, werden sie wahrscheinlich gleichzeitig fertig werden.
      Aber bloß noch im 1 Teil und in den Add - Ons.

      Die jetzigen Fehler im ersten Spiel von V.G.Z.D. werde ich zur gegebener Zeit reparieren.
      Danke für die ersten Bewertungen.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()

    • Hallo,

      die Add - On Version dauert leider noch etwas. Und Entschuldigung wegen der Kritiksache, jeder kritisiert wen er will.

      Dennoch möchte ich hier in diesem Thread, Fortschritte und Änderungen zeigen.

      Ich habe 2 Bilder mit Neuerungen im Anhang.

      Ebenfalls habe ich mir die Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren schriftlich notiert.

      Nun möchte eine detaillierte Aufzählung von den Dingen machen die im Add - On vertreten sind,

      Inselumfeld-

      Bisher spielten sie auf so genannten Sonneninseln,

      es kommen jetzt:

      - Tropeninseln und
      - Winterinseln

      mit Vor- und Nachteilen, eigenen Früchten, Gebäuden und Ressourcen.

      - Im Spiel werde ich noch eine Geschichte einbauen, wie es zu der Inselwelt kam und noch andere Dinge.

      Nächste Neuerungen:

      - es wird ein Kampfsystem eingebaut, in dem man Söldner befehligt und Gebäude einnehmen kann.
      - zum alten Wagensystem wird ein zweites hinzugefügt
      - Fortführung der Kampagne und viele neue Einzel- und Fortsetzungsszenarien
      - ein großes Finale wird in den Szenario Modus eingebaut

      Zurzeit, technische Probleme mit den Grafiken...
      Deswegen wird es noch ein Weilchen dauern.

      Nun zu meinen Zukunftsplänen, für V.G.Z.D. und anderen Spielen

      - ich habe schon 4 Teile geplant die zusammenhängen werden
      - wie ihr gesehen habt, sind meine Programmierfähigkeiten nicht sehr gut
      - ein paar Ideen, aber keine gute Umsetzung.
      - ich arbeite ja auch an anderen Spielen, denen ich mehr gewachsen bin.
      -Zurzeit habe ich ein Battlesystem im Blick und erstelle erste Grafiken für dieses.
      - Natürlich wird alles noch unter Copyright gesetzt
      - Ich habe vielleicht auch vor, wenn Teil 2 ein Erfolg wird, und es das Geld wert ist, dass Spiel zu spielen, wurde ich an verkaufen denken.
      - nur nicht in dem Maße.
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        322,13 kB, 796×798, 261 mal angesehen
      • Bild 2.jpg

        256,36 kB, 798×792, 250 mal angesehen
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Francois Bataille ()