Hintergrundmusik auf Knopfdruck verlangsamen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrundmusik auf Knopfdruck verlangsamen

    Hallo, wie der Titel schon sagt will ich dass man wenn man in dem Fall auf den "Start"-Knopf drück die Hintergrundmusik beschleunigt wird und wenn man wieder auf den "Menü"-Button drückt wieder verlangsamt wird. Ich habe schon daran gedacht einfach 2 unterschiedliche Sounds herzunehmen aber dann würde die Musik ja jedes mal von vorne anfangen.

    MfG shampow
  • bei Game Maker: Studio hast du die Möglichkeit, Musik/Sound schneller abspielen zu lassen:

    docs.yoyogames.com/source/dadi…/audio_emitter_pitch.html
    docs.yoyogames.com/source/dadi…ds/audio_sound_pitch.html

    ob dieser neue Audio-System auch bei Game Maker 8 gibt, weiß ich leider nicht. Wenn nicht - dann gibt es kein Möglichkeit, Musik langsamer abspielen zu lassen. Wenn ich nicht irre.
    Ihr stinkt.
  • Weiß gerade nicht ob das überhaupt geht, aber ist es möglich festzustellen wie lange ein Lied zurzeit abgespielt wurde bzw. einfach zu einer bestimmten Zeit in einem Lied "zu springen"?

    Wenn ja kannst du einfach 2 unterschiedliche Lieder nehmen mit unterschiedlicher geschwindigkeit.

    Sagen wir mal ein Lied geht halb so schnell wie das andere.
    Wenn du dann das normal schnelle Lied abspielst musst du einen Counter erstellen der nebenbei im sekundentakt hochzählt.
    Dann wenn ein Ereignis auftrifft, wird der wert vom Counter einfach mit 0.5 (dem Geschwindigkeits differenz Wert) multipliziert und dieser neue Wert wird dann benutzt um zu einer bestimmten Zeit im neuen Langsamen/normal schnellen lied zu springen.

    Da ich leider keine Ahnung hab ob das geht ist das leider nur Theorie :p

    Und ja Pitch steht eigentlich nicht für die Geschwindigkeit.
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Hallo

    Ich habe mal mit der Gumbass extension ein bischen rumgespielt, mit dieser kann man die Position in einem Sound abfragen, dort starten und stopen.

    Also währe die lösung mit 2 verschiedenen Sounds möglich.

    der Link:

    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=553420
    lg Vectorhead