Game Maker Studio Professionell Ini-Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Studio Professionell Ini-Problem

    Da ich weeeenig wenig Zeit habe, muss ich mich leider kurz fassen und kann mein Problem nicht sehr umfangreich formulieren.
    Dennoch hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.

    Bei meinem Game Maker werden die Spiele in einem .gmx Ordner gespeichert (Wenn ich es als "Windows-Version" speichere).
    Wenn ich eine Ini-Datei erstelle, wird diese nicht im Ordner, sondern in %appdata% - ich glaube unter Local oder Temp gespeichert, ich bin mir nichtmehr sicher, aber irgendwo dort.

    Ich habe es schon mit working_directory etc. versucht. Erfolglos. Das Problem ist einerseits das Auslesen der Datein und andererseits die Übersichtlichkeit.
    Ich mag nicht jedes Mal in %appdata% spazieren, um meine Versuche zu begutachten und dies möchte ich den Leuten, die meine Programme/Spiele nutzen auch nicht zumuten.

    Eine andere Frage, die jedoch nebensächlich ist: Kann man, wenn man als "Android-Version" konventiert auch mit Ini-Dateien arbeiten, sodass sie wie beim PC in einem Ordner im Handy gespeichert werden, oder ist dies auf dem Handy nicht möglich? Beispielsweise für Punkte/Level etc. Und die selbe Frage auch für DLLs.

    Mit freundlichem Gruß und schönen Abend
    icqgamer
  • icqgamer schrieb:

    Wenn ich eine Ini-Datei erstelle, wird diese nicht im Ordner, sondern in %appdata% - ich glaube unter Local oder Temp gespeichert, ich bin mir nichtmehr sicher, aber irgendwo dort


    Deshalb habe ich diese DLL geschrieben, mit der man den Ort des Lese und Speicherbereiches in Studio ändert: GMDir

    icqgamer schrieb:

    Eine andere Frage, die jedoch nebensächlich ist: Kann man, wenn man als "Android-Version" konventiert auch mit Ini-Dateien arbeiten, sodass sie wie beim PC in einem Ordner im Handy gespeichert werden, oder ist dies auf dem Handy nicht möglich? Beispielsweise für Punkte/Level etc. Und die selbe Frage auch für DLLs.


    Ja, man kann. Statt %LOCALAPPDATA%\Projektname wird irgendein anderer Ordner verwendet, auf dem die App zugreifen kann.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher