Entwickler - Lernspiel Projekt

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entwickler - Lernspiel Projekt

    Hallo,

    ich suche einen erfahrenen Entwickler für ein Lernspiel Projekt.

    Die Zielplattformen sind iOS und Android.
    Die App wird modular aufgebaut. Mit dem erstem Download der App werden zwei/drei Spiele herunter geladen, die gratis zu spielen sind. Weitere Spiele können über AppIn käufe hinzugefügt werden.
    Es ist geplant, später weitere Module zu entwickeln, die entweder Gratis oder zum Kauf angeboten werden.

    Der Content der Lernspiele soll getrennt vom Spiel verwaltet werden können, so dass Aktualisierungen möglich sind.

    Lässt sich mit GM so ein Projekt umsetzen?
    Hat jemand Interesse?
    Die genauen Beschreibungen - auf Anfrage.



    Grüße
    Thorsten
  • Zuerstmal Willkommen!

    goslow schrieb:


    Lässt sich mit GM so ein Projekt umsetzen?

    Natürlich,nur die Frage ist,ob du die Kenntnisse dafür hast,wenn du totaler Anfänger bist,musst du noch dafür lernen,mit kleineren Projekten anfangen!(Ganz besonders als Drag and Drop Einsteiger!)

    Jetzt kommt meine Frage:
    Wieso genau ein Lernspiel,Lernspiele gehören zu den unbeliebtesten Kategorien bei Computerspielen!
    Ich kenne absolut niemanden,der freiwillig soetwas spielt!
    Das liegt wohl daran,das die Ideen meist "langweilig" für den Spielern sind!
    Ist nur meine Meinung,würde mich mal interesieren was ihr davon haltet!

    Ich möchte mich im Voraus für eventuelle Recht/Grammatikfehler entschuldigen!
  • Willkommen im Forum.

    Du solltest die weiteren Informationen über das Projekt besser hier herein schreiben, da sich wohl kaum jemand finden lässt wenn niemand weiß was du eigentlich machen willst. Du erklärst hier ja nur das du ein Lernspiel machen willst und damit Geld verdienen möchtest.
    Wie verläuft die Aufteilung des Geldes?
    Welchen Part übernimmst du?
    Was soll man in den Spielen lernen?
    Suchst du einen Programmierer, einen Grafiker oder einen Allrounder?

    Wenn du den Post um diese Punkte erweiterst, steigert sich wohl möglich deine Erfolgschance beim suchen.

    @Luan:
    Lernspiele spielt man nicht zum Spaß haben sondern zum lernen. Meistens sind es die Eltern, die ihrem Kind ein solches Spiel in die Hand drücken, in der Hoffnung dass es dabei gefördert wird.
    An sich finde ich sowas nicht verkehrt, da man so z.B spielerisch Mathe üben kann.

    -Sorm
  • Dank für die Antworten

    Ich suche einen reinen (selbständigen) Programmierer, der die Zeit und das KnowHow hat, so ein Projekt komplett zu programmieren.

    Ich programmiere zwar seit Jahren Lernspiele(und verdiene damit mein Geld), aber mit anderen Entwicklungsumgebungen. Entsprechend habe ich keine Erfahrungen mit GM und würde auch nicht selber coden.
    Da mir für dieses Projekt (neben Unity) GM gut geeignet zu sein scheint - habe ich hier im Forum meine Anfrage reingestellt.

    Die Inhalte und Grafiken und Sounds werden geliefert. Mit dem Spiel sollen die Anwender(Kinder) eine Sprache lernen.
    Das Ganze möglichst spielerisch - Game Based Learning.
    Es gibt ein erstes Konzept mit den geplanten Funktionen und Spielen. Das Konzept kann ich allerdings nur bei konkretem Interesse herausgeben.
    Das Konzept dient als Grundlage für die Kalulation/Angebot. Letztlich sagt ihr was die Umsetzung kostet und wie Lange ihr braucht.

    Dies als grobe Übersicht.
  • Es würde aber nicht viel bringen, wenn du nichts machst, denn wenn nur wir programmieren kannst du keine Erfahrung sammeln
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe