GM Studio beende das Programm wahrlos

    • GM:S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Studio beende das Programm wahrlos

      Hi Leute

      Mal eine Frage.
      Gesteren wollte ich seit langen wieder anfangen ein Spiel zu programmieren. Habe mir GM - Studio Professional Edition (v1.3.1354) schon vor einigen Monaten gekauft.
      Also voller tatendrang fing ich an zu programmiern. Mitten in der Arbeit hat sich das Prorgamm dann geschlossen. Habe zu erst gedacht das ich umbewußt auf das schließen Icon gekommen bin.
      Aber als mir das das noch 2-3 passiert ist glaubte ich daran nicht mehr.
      Jetzt meine Frage ist das bei euch auch schon passiert und was habt ihr dagegen unter nommen.

      Mein System:
      Win 7 64Bit - 16GB Arbeitsspeicher und eine 8 Kern Prozessor von AMD

      Gruss Drachen
    • Hatte ich an meinem alten PC sehr oft, scheinen eine Art Abstürtze ohne genauere Ursachen zu sein.
      Das tritt auch nur auf wenn der Code-Editor offen ist... ich hatte dann einfach versucht alles im GM8.1 zu coden und dann in GMS reinzukopieren, was auf Dauer natürlich sehr nervig ist. Ich vermute mal es liegt am arbeitspeicher des PC, da der von GMS ziemlich gefordert wird, genaueres kann ich allerdings nicht sagen.
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Hi

      Danke für deine Antwort. Ich hoffe das Problem wird mit dem nächsten Update gelöst. Habe keine Lust, das Spiel auf GM 8.1 zu schreiben und dann nach GM-Studio rüber zu holen.
      Dafür habe ich mir das Programm ja nicht gekauft. Werde ich halt mal abwarten was noch so alles passiert.

      Gruss Drachen
    • Larsi schrieb:

      Da widerspricht sich was, hast dus nun gekauft oder nicht? :D

      Mit 15 war ich ein bisschen mehr auf Zack...
      Er hat es nicht gekauft, um damit aufgrund der Abstürze nicht richtig damit arbeiten zu können.

      Ich vermute mal es liegt am arbeitspeicher des PC, da der von GMS ziemlich gefordert wird, genaueres kann ich allerdings nicht sagen.

      Aber sicher...

      Game Maker Studio Systemvoraussetzungen (Windows):

      Windows XP, Vista, 7 or Windows 8
      512MB RAM
      128MB graphics
      Screen resolution of 1024×600

      Quelle: yoyogames.com/studio/system-requirements

      Game Maker Studio läuft sogar ruckelfrei auf meiner Kaffeemaschine.
    • Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten das Problem zu beheben:

      1. Den Compiler neuinstallieren
      2. Antivirusprogramm ein/ausschalten oder neuinstalieren oder anderes installieren.
      3. Geh in Win in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung.
      Schreib mal dann was da für Fehler/Warnungen da stehen.(am besten per pn.)

      Falls das nicht geht,gib mir Bescheid!

      LG Luan

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Luan ()

    • Mmh, interessant, ist mir grade auch 2mal passiert, immer nach Schließens des Spriteeditors, aber haben wahrscheinlich nicht dasselbe Problem, da das Programm bei dir ja wahllos abstürzt und somit an keiner bestimmten Stelle. Ich denke an der Hardware wird es wohl kaum liegen ^^,außer es gibt natürlich allgemein Probleme mit deinem PC, aber das hättest du ja sicher erwähnt .Vielleicht findest du ja noch was im englischen Forum.
    • Hi

      Das mit dem Sprite-Editor behalte ich mir mal im Auge, weil der Game Maker am meisten abgeschmiert ist.
      Vielen Dank für eure Tipps. Werde jetzt mal ganz vorsichtig weiter proggen, und öfferts mal abspeichern. :D

      Gruss Drachen

      =====================================================================================================

      Ok es liegt nicht am Sprite-Editor. Habe das Gefühl das im Programm ein Timer ist, der nach einer gewissen Zeit das Programm einfach schließt. Das macht er auch dann wenn ich nichts mache.
      wie ich darauf komme, habe GM gestartet und habe kurz meine Mails abgerufen, danach wollte ich zu GM zurück, aber er war geschlossen.
      Werde den GM löschen und frisch Installieren, vielleicht hielt es ja. (Oder steck dahinter die NSA :D )

      Gruss Drachen

      =======================================================================================================

      OK - Nach einer Neuinstallation funzt wieder GM-Studio.
      So jetzt kann ich wieder proggen :D

      Gruss Drachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drachen ()