Highscore Grand Prix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highscore Grand Prix

      Hallo

      Ich möchte euch mein neues Spiel namens Highscore Grand Prix vorstellen.




      Einleitung:

      Wie ich schon öfters erwähnt habe spiele ich gerne Retro bzw. alte Spiele,
      da liegt es nahe das ich auch solche nachmache bzw. versuche
      nachzumachen.
      Mein erstes Remake war wie evtl. einige wissen Highscore Pongi, ein Pong Remake für Android Smartphones.
      Diesmal habe ich mich für ein Game & Watch Konsole von Nintendo
      entschieden. Erst wollte ich eine 1:1 Kopie eines Originals nachmachen,
      den Gedanken habe ich aber verworfen weil ich denke das ich Probleme
      mit Nintendo bekommen würde.
      Also habe ich selbst eines entworfen.
      Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee eines zu machen, hab aber die
      Idee wieder verworfen.
      Letzten Freitag aber war mir langweilig und so ist dieses Wochenend Projekt entstanden.

      Worum gehts:

      In Higscore Grand Prix musst du so vielen Gegnerischen F1 Boliden wie möglich ausweichen.
      Mehr ist nicht ;(
      Es ist ein kleines Spiel für zwischendurch oder beim warten auf den Bus usw.


      Screenshots:



      Features:

      * Online Highscore
      * Hübsche Grafik
      * Authentisches Spielgefühl
      Download:






      Ich würde mich über Kritik Ideen usw. freuen

      Viel Spass beim Spielen.
      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • Kommt mir vor wie zwei Deppen, eine Idee :P gefällt mir! Mehr Rennspiele braucht das Forum^^

      Also die Aufmachung des Spiels als Handheld-eckig-Konsole wirkt super, das hat seinen ganz eigenen charme und die Highscore wird auch in dem kleinen Bildschirm angezeigt, das passt :)
      Das einzige was noch gut wäre ist, wenn die Streckenbegrenzung animiert wäre, dann wirkt das ganze dynamischer.

      Das bleibt auf meinem Handy :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Hallo Aku_Ryou

      Kommt mir vor wie zwei Deppen, eine Idee gefällt mir! Mehr Rennspiele braucht das Forum^^
      :thumbsup:

      Danke für deine positive Kritik freut mich.

      Das einzige was noch gut wäre ist, wenn die Streckenbegrenzung animiert wäre, dann wirkt das ganze dynamischer.
      Hab ich auch schon überlegt habs aber verworfen, werde es aber einbauen da du recht hast das es dynamischer wirkt.

      Auf jeden Fall danke für die psoitive Kritik, für deinen Vorschlag und das du es gespielt hast.
      lg Vectorhead
    • Aku_Ryou schrieb:

      Kommt mir vor wie zwei Deppen, eine Idee gefällt mir! Mehr Rennspiele braucht das Forum^^

      Gibt es einen Grund warum plötzlich so viele an einem Rennspiel arbeiten? Nun gut, dann werde ich wohl meins viel später Veröffentlichen, um das Forum nicht damit zu überfluten... Anhand der Signaturen sehe ich, dass weitere Leute an Rennspielen arbeiten. Soviel sei verraten: Es wird ein 3d MMO-Racer dessen Grundengine komplett steht. Werde jedenfalls bald dein Spiel testen um eventuell "Inspiration" einzuholen. Ein wenig ärgert es mich schon. Es ist so als würde jeder Gast, das Gleiche schenken.

    • Da lade ich mir das Spiel runter, starte es und es fühlt sich so an als hätte ich wirklich ein Game & Watch in der Hand. Macht echt Spaß und die Grafik und der Sound sorgen für Retrofeeling.
      Ich hatte als Kind auch mal ein Game & Watch Spiel gehabt, das war so ähnlich.
      Leider stürzt die App immer bei mir ab wenn ich von einem Auto getroffen werde. Keine Ahnung woran es liegt.
    • Hallo
      Da lade ich mir das Spiel runter, starte es und es fühlt sich so an als hätte ich wirklich ein Game & Watch in der Hand. Macht echt Spaß und die Grafik und der Sound sorgen für Retrofeeling.
      Danke genau so wollte ich es machen.

      Leider stürzt die App immer bei mir ab wenn ich von einem Auto getroffen werde. Keine Ahnung woran es liegt.
      mist bei mir läuft es einwandfrei, evtl. durch die Vibration die ich bei Kollision eingebaut habe. Die werde ich beim nächsten Update weglassen, ist nicht wirklich Retro.

      Edit:

      Habe die Immersion bzw. Vibration rausgenommen, ich hoffe es funktioniert jetzt.
      Das einzige was noch gut wäre ist, wenn die Streckenbegrenzung animiert wäre, dann wirkt das ganze dynamischer.
      Habs doch nicht eingebaut obwohl du recht hast, aber bei den Original Game & Watch war die hintergrund Grafik auch statisch und ich möchte doch so nahe wie möglich an den Originalen bleiben.
      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • Guten Tag Vectorhead, lange nicht mehr gesehen ;)


      Ich war lange unterwegs und habe schon sofort dein Spiel gespielt im Play Store! Es ist wirklich was neues, was Ich gesehen habe und fand es toll! Die Grafiken sind zwar nicht die besten, aber reicht für dieses Spiel ganz klar! Ich hoffe, nächstes mal (wenn du weiter dran arbeitest) kommen neue Updates wie z.B neue Items, einen Online Highscore hast du ja eingebaut. Schwierigkeitsgrad war für mich am anfang ,,Hard,,, doch jetzt habe Ich mich daran gewöhnt :thumbsup:



      Mfg,
      DefZombie
    • Hallo def

      Ja lange nichts gehört von dir, aber auch ich bin zur Zeit mit meinem Sohn und meinem Arcade Automaten ziemlich beschäftigt und leider eher selten hier im Forum, das wird sich aber bald wieder ändern.

      Danke das dir mein Spiel gefällt, eigentlich möchte ich es so lassen da ich so nahe wie möglich an die original Game and Watch Konsolen bleiben möchte, aber wer weiss ob ich mir nicht noch was einfallen lasse.
      lg Vectorhead