[C++] string in long umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn jemand hier kein Hintergrundwissen hat, dann bist du es. Ganz einfach weil du nicht auch nur eine einzige Zeile Code von mir gesehen hast oder wie ich es implementiert habe. Ich werde mich jetzt nicht nochmal rechtfertigen, sondern diese Diskussion einfach beenden. Falls dir es wirklich wichtig ist kannst du mir ja eine Musterlösung einer Stringklasse mit dieser Methode der Integerkonvertierung per PM zuschicken. Ich entschuldige mich aufrichtig an husi012 für diese Abweichung vom eigentlichem Thema. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

  • Sitze gerade am Flughafen und kanns nur flott aufm Handy tippen.

    Quellcode

    1. char buffer[12];
    2. const bool is_negative = n < 0;
    3. unsigned int n1 = is_negative ? -n : n;
    4. size_t i = 0;
    5. while(n1 != 0)
    6. {
    7. buffer[i++] = n1 % 10 + '0';
    8. n1 = n1 / 10;
    9. }
    10. if(is_negative)
    11. buffer[i++] = '-';
    12. buffer[i] = '\0';
    13. for (size_t t = 0; t < i / 2; t++)
    14. {
    15. buffer[t] ^= buffer[i - t - 1];
    16. buffer[i - t - 1] ^= buffer[t];
    17. buffer[t] ^= buffer[i - t - 1];
    18. }
    Alles anzeigen


    So erstmal ne Variante die der Compiler garantiert besser optimieren kann. Falls du detaillierteren Code haben willst musst du warten bis ich in Tokyo ankomme.

    Und am Rande: ich habe hier schon mehrere Zeilen Code von dir gesehen.
    Und für deine Behauptung über Zugriffszeiten etc muss ich deinen Code nicht sehen. Da kann ich dir auch so direkt sagen dass es Unfug war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rootnode ()

  • hi nochmal, ich habs jetzt alles mit long getauscht, es hängt sich aber später nochmal auf. Da das ja eine Verschlüsselung ist möchte ich sie, auch wenn es ein fun projekt ist, nicht gerne hier posten. Könnte mich vielleicht jemand auf pn anschreiben?
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Hi ich bins nochmal.
    Also long ist doch zu kurz. Ich müsste es irgendwie schaffen mit string zu rechnen... könnte mir jemand helfen? Mein Code hab ich dazu schon gepostet. Ich versuch den nochmal ansonsten hinzubekommen.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Also wenn long nicht ausreicht solltest du entweder deinen Algorithmus nochmal überarbeiten, z.B. so dass er auf kleineren Einheiten rechnet oder alles byteweise betrachtet oder du solltest bignums benutzen, wie z.B. gmplib.org/

    Ich würde dir aber eher zu ersterem Ansatz raten.