Dynamischer weapon switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dynamischer weapon switch

    Hi,

    ich bräuchte mal Hilfe bei einem bestimmten System wo ich nicht weiter komme.
    Und zwar hab ich 3 Waffen die ich mit dem Mausrad ändern kann, jede Waffe hat eine bestimmte Reihenfolge. Heißt Waffe 1, 2 und 3 werden immer in der selben Reihenfolge geswitcht.

    Jetzt das eigentliche Problem:
    Man hat die 3 Waffen nicht von Anfang an und wenn man nun z.B. Waffe 1 und 3 hat aber Waffe 2 nicht besitzt funktioniert es nicht mehr.
    Wie kann ich es nun so anstellen das er von Waffe 1 auf 3 springt und sobald ich Waffe 2 habe wieder die normale Reihenfolge stattfindet? Sollte natürlich mit mehr als 3 Waffen erweiterbar sein.

    Ein Hinweis in die richtige Richtung würde mir schon reichen, den bis auf sehr umständliche Abfragen fällt mir da einfach keine leichte Methode ein.

    MFG
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Du erstellst ein Array beliebiger größe und da kannst du dann beispielsweise die objekte oder noone reinspeichern. deine Ausgewählte waffe ist dann immer die welche aus dem array an der auswahlposition ausgelesen wird. du kannst dann ne Abfrage einbauen nachdem eins weitergescrollt wurde wenn != noone: waffe gleich array ,sonst waffe = faust... oder du fragst wenn = noone dann gehe noch eine position weiter. hoffe ist verständlich hab schnell getippt wollte dir flott antworten
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • Perfekt, danke!
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.