GM fügt Skripte fehlerhaft ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM fügt Skripte fehlerhaft ein

      Hi,
      Manchmal kann man sich ja schon über GM aufregen, wenn bei dem oft vieles Fehlerhaft(I/O Error...) ist und man dann noch Geld zahlen muss...
      Also ich hab jetzt ganz normal ein Skript mit Add Existing Script hinzugefügt. (Die Skriptdatei hatte mehrere Skripte abgespeichert). Es ist bei mir, nach auch einem weiteren Versuch, nicht gelungen die Skripte richtig einzufügen. Dort kommt nur das erste Skript, dass leer ist.... Wenn ich die *.gml Datei dann mit dem Texteditor öffne, sehe ich nur eine ganz normale Skriptdatei mit #define ... usw. Ist das ein GM Bug oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Soweit ich mich erinnere stellt GM mehrere Arten des reinladens zur Verfügung. Einmal das importieren von bereits existierenden Skripten und dann das erstellen von Skripten anhand einer Textdatei. Eventuell hast du da etwas durcheinandergebracht? Ansonsten bitte näher erläutern.
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
    • Achso kann sein. Ich hab die Skripte einmal Exportiert und mit wo anders mit Add Existing Script hinzugefügt. Eben hab ich gemerkt, dass man das Skript ganz leicht per Drag&Drop rein ziehen kann und alles geht. Das kann nur etwas stören, wenn man schon tausende Explorer offen hat und dann noch mehr öffnen muss...
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Also du kannst entweder ein neuses Skript im Resourcenbaum erstellen und dann oben im Code Editor etwas aus nem textfile da reinladen, oder Methode 2: Rechtsklick im Resourcenbaum -> add existing script, wenn du bspw. welche aus nem anderen Projekt haben möchtest, und dann kannst du direkt mehrere Skripte auswählen mit linksklick darauf wenn du strg gedrückt hälst.
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
    • Genau die zweite Methode geht ja eben nicht. Oder ist das nur, wenn man in einer Datei mehrere Skripts hat?
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Letzteres Funktioniert nur mit fertigen Scripten, also ein Script pro Datei (soweit ich weiß). Aber Mit oben genanntem Trick kann man ja mehrere gleichzeitig hinzufügen, vorrausgesetzt sie sind halt alle seperat.
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
    • Ah ok :D
      Rein ziehen ist wahrscheinlich am besten :D
      Ich hab mir mal aus einem anderen Grund ein Skriptentpacker gemacht. Alle Skripts sind dann einzeln in ein Extra Ordner xD
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe