Game Maker Neu Anfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker Neu Anfang?

      Hey, ich bin hier neu im Forum und hab da mal ne Frage. Also ich benutze Game Maker seit einer langen Zeit. Mein erstes Spiel habe ich mit Game Maker gemacht, ich hab mir von Tutorials Code kopiert und sie eingefügt das spiel hat sogar funktioniert. Nach ein paar Monaten habe ich aufgehört da ich zu dumm war um Tutorials zu verstehen. Ich wollte dann diese Drag and Drop Engines wie C2 oder Clickteam benutzen aber die kostenlose Versionen von denen sind sehr low. Danach bin ich auf Unity umgestiegen hab mir ein Buch gekauft und hab los gelernt. Alles lief gut 3D Spiele bla bla bla. Dann ist mir aufgefallen das es besser wäre 2D Spiele mit Game Maker zu machen. Also möchte ich jetzt wieder ein neu anfang machen mit Game Maker. Ich hab mir das Anfangs Video von Shaun angeschaut und hab jetzt Grundwissen von GM. Jetzt stecke ich fest und zwar wo soll ich weiter machen und gibt es professionelle Deutsche Tutorials da ich Englische Game Maker tuts einbbischen verwirrend finde.


      ​Liebe Grüße, Gametoons.
    • Auf englisch gibt es nunmal die qualitativsten Tutorials. Im Grunde ist es aber so, dass wenn man die Grundlagen der Programmierung allgemein drauf hat es kein Problem ist etwas zu implementieren. Da du schon mit Unity gearbeitet hast würde ich sagen du kennst den grundlegenden Aufbau. Wichtig ist es aber auch die ganzen Funktionen zu kennen, die teilweise sehr GM spezifisch sind. Ich würde sagen wenn du das Handbuch von oben bis unten durcharbeitest bist du schon ein großes Stück weiter. Und lernen kannst du nur durch üben. Mache 12 kleine Games, die in ihrer Komplexität und Umfang steigen, aber nehm dir nicht zu viel vor, höchste Priorität ist das du sie vollendest. Wenn du das durchgezogen hast versichere ich dir bist du in der Lage große Projekte zu vollenden. Wichtig ist auch folgendes : Es ist kein Problem nach Quelltext zu suchen, nicht nötig das Rad neu zu erfinden. Allerdings sollte man diesen versuchen Nachzuvollziehen und nicht einfach copy&paste. Wenn du nicht durchblickst, ist das das Signal einen Gang runter zu schalten und sich zu fragen ob das Vorhaben im Moment sinnvoll ist. Viel Glück, wenn du fragen hast kannst du auch gerne eine PN schicken
      132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
    • Üb dich langsam durch die genres durch, so hab ich es gelernt... erst mal ein maze game, dann nen endless runner dann hab ich mal angefangen nen plattformer zu machen und konnte dort schon gutes dazu lernen... alles braucht etwas zeit aber wenn du mal richtig paar monate investierst dann bin ich mir sicher dass schnell gute erfolge erzielen wirst :D
      Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen