Moin moin 
Ich habe versucht, dass mein Player, wenn ein gewisses Script scr_bow_state ausgeführt wird, dieser stehen bleibt, ein bogen erscheint, der sich nach der Maus ausrichtet und der mit Linksklick Pfeile in Richtung der Maus verschießt. Das klappt alles super, allerdings wird jedes mal, wenn ich in mein script ausführe, und der bogen erscheint etc, ein pfeil auf der x und y koordinate des players erstellt, was ich nicht will, da enemies sofort sterben wenn sie über diesen pfeil laufen, der eigentlich gar nicht existieren sollte...
das scr_bow_state script:
var p = instance_create(x, y, obj_projectile);
var dir2 = point_direction(x, y, mouse_x, mouse_y)
var temp_dir = dir2+random_range(-vari, vari);
var xforce = lengthdir_x(7, temp_dir);
var yforce = lengthdir_y(7, temp_dir);
p.creator = id;
image_index = 0;
image_speed = 0;
if (obj_input.attack && obj_player_stats.mana >= MANA_COST)
{
alarm[1] = room_speed*4;
obj_player_stats.mana -= MANA_COST;
obj_player_stats.alarm[1] = room_speed*4;
with(p)
{
physics_apply_impulse(x, y, xforce, yforce);
}
}
if (obj_input.spell)
{
state = scr_move_state;
}
Danke schonmal im Vorraus

Ich habe versucht, dass mein Player, wenn ein gewisses Script scr_bow_state ausgeführt wird, dieser stehen bleibt, ein bogen erscheint, der sich nach der Maus ausrichtet und der mit Linksklick Pfeile in Richtung der Maus verschießt. Das klappt alles super, allerdings wird jedes mal, wenn ich in mein script ausführe, und der bogen erscheint etc, ein pfeil auf der x und y koordinate des players erstellt, was ich nicht will, da enemies sofort sterben wenn sie über diesen pfeil laufen, der eigentlich gar nicht existieren sollte...
das scr_bow_state script:
var p = instance_create(x, y, obj_projectile);
var dir2 = point_direction(x, y, mouse_x, mouse_y)
var temp_dir = dir2+random_range(-vari, vari);
var xforce = lengthdir_x(7, temp_dir);
var yforce = lengthdir_y(7, temp_dir);
p.creator = id;
image_index = 0;
image_speed = 0;
if (obj_input.attack && obj_player_stats.mana >= MANA_COST)
{
alarm[1] = room_speed*4;
obj_player_stats.mana -= MANA_COST;
obj_player_stats.alarm[1] = room_speed*4;
with(p)
{
physics_apply_impulse(x, y, xforce, yforce);
}
}
if (obj_input.spell)
{
state = scr_move_state;
}
Danke schonmal im Vorraus

Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun 

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