Dem Spiel eine gewisse Tiefe verleihen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem Spiel eine gewisse Tiefe verleihen

      Hallo Comm.

      Ich habe eine Frage und zwar, Im Bild (unten) ist mein Spiel für Android und iOS eigentlich fertig. Nur finde ich die ganzen Grafiken keine wirkliche Tiefe haben in der Spielwelt.
      Damit meine ich, das alles so aussieht wie direkt an die Oberfläche geklatscht. Ich finde es sollte eine Tiefe haben, das es so aussieht als würde die Spielfigur sich auch richtig in dieser "Welt" befindet ohne das alles so wirkt als wäre es auf der gleichen Ebene.

      Habt ihr Tipps für mich wie ich dies Umsetzen könnte? Gibt es besondere Dinge auf die ich mich mehr achten soll?

      Ich weiss nicht genau wie ich mein Wunsch besser erklären könnte. Ich hoffe irgend jemand versteht mein anliegen.

      Herzlichen Dank, und Freundliche Grüsse aus der Schweiz

      ALT NEU

      Schützt Pandas!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaiq ()

    • Hm, ich glaube in deinem Fall solltest du Schatten einbauen und mitunter die Outlines wegnehmen/alles outlinen. Der Zaun ist auch komplett gekippt anstatt so im 45 grad winkel, das sieht man sehr an den spitzen und an der Höhe.
      Wackelt deine Spielfigur ein bisschen nach oben und unten beim dahingaloppieren? Auch die Sträucher am Boden brauchen dann einen Schatten und ggf noch eine Outline.

      out now: KNOSSOS auf itch.io
      ancient-pixel.com <<< ich freue mich über einen Besuch! ^^
    • Hm, ich glaube in deinem Fall solltest du Schatten einbauen und mitunter die Outlines wegnehmen/alles outlinen. Der Zaun ist auch komplett gekippt anstatt so im 45 grad winkel, das sieht man sehr an den spitzen und an der Höhe.
      Wackelt deine Spielfigur ein bisschen nach oben und unten beim dahingaloppieren? Auch die Sträucher am Boden brauchen dann einen Schatten und ggf noch eine Outline.

      Meine Spielfigur ist komplett Animiert. Ich habe bewusst nur die Figur + die Diamanten mit Outlines gezeichnet, ich finde es sieht besser aus (Geschmacksacke). Das mit dem Zaun versuche ich gleich einmal, den einigermassen gut darzustellen. Die Schatten werde ich auch mal machen und das Resultat hier Zeigen.
      Mit dem Zaun habe ich das Problem das das ganze Spiel eine sehr niedrige Auflösung hat und dies mich (wie ich finde) ein wenig einschränkt.

      Ich versuche dies mal Umzusetzen! Herzlichen Dank Aku_Ryou !
      Schützt Pandas!
    • Ich habe hier noch ein cooles Tutorial, Schatten programmiertechnisch umzusetzen: davetech.co.uk/gamemakerdropshadows
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe
    • Herzlichen Dank Husi012! Werde ich mir anschauen.

      Ich habe den obrigen Beitrag editiert mit einem neuem Bild, links das alte rechts das neue. Ich habe versucht Aku_Ryou Tipps umzusetzen. Leider bin ich echt nicht gut in Sache Design.

      Ist es nun eure Meinung nach besser?
      Schützt Pandas!
    • Brodi's Idee finde ich super.

      Wenn du es schaffst beispielsweise auch bei den Vögeln oder evtl anderen Dingen ein Parralaxeffekt einzubauen gibt dies eine noch viel glaubwürdigwere Tiefe.
      Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
      Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

      Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
      Meine Husi's Tutorial Reihe