Primitives scaleing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Primitives scaleing

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu Primitives:
    1. Gibt es eine Möglichkeit, Primitives zu skalieren? Mein Raum ist derzeit 400x320 und ich würde diesen gerne mit hport und wport auf 800x640 skalieren. Alle Bilder usw skalieren perfekt (1 Pixel werden als 4 dargestellt), außer die Primitves, diese werden so gezeichnet als wären sie unskaliert (1 Pixel ist ein 1 Pixel) das ganze ist jetzt nicht so einfach zu erklären, ich hoffe ich kann morgen ein screenshot nachschicken :)
    2. Falls dies nicht möglich sein sollte, würde euch ein Workaround einfallen?

    Lg und gute Nacht, Afroman
  • Hallo,

    dann musst du Variablen für den Skalierungsfaktor anlegen.
    Diesen könntest du ja per Dreisatz aus deinen Raummaßen berechnen.

    Diesen Skalierungsfaktor kannst du dann bei den Zeichenbefehlen innerhalb der Primitives hinzurechnen.

    Oder arbeitest du mit Surface ? Dann kannst du ja gesamte Abbilder als komplettes Surface skalieren.

    Oder jemand anderes hat noch andere Tipps für dich. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()

  • Vielleicht ist es möglich auf das Viewsurface zu zeichnen. Wenn das dann skaliert wird, sollte alles richtig aussehen.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe