Speichersystem frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speichersystem frage

    Hy

    Also :
    Wie Ihr vielleicht noch wisst,habe Ich ein Speichersystem erstellt.
    Jetzt würde Ich gerne Wissen ob es irgendwie möglich ist,die Ältesten Speicherstände zu finden.
    Da Ich Sie gerne Anzeigen will ,und wenn der User lust hat kann er Sie überschreiben.
    Es geht nur darum wie Ich die ältesten Speicherstände finden kann.
    Ich habe meine Speicherdateien mit Datum versehen vielleicht hilft das ja.


    thx lg
  • Danke für eure Antworten.

    @Rhazul
    ja klar das könnt ich machen, aber da müsste Ich selbst jedes einzelne Savegame suchen und sehn welches das älteste ist.


    @Husi012
    Mit file_find kann Ich ja nur die Dateiendung finden oder? Und Ich müsste die ältesten Saves finden.
    Oder kann man mit file_find auch das Datum abfragen?
  • Also das ist doch blödsinn. Wieso denkst du musst du das denn selber raussuchen? Du zerlegst den filenamen in seperate substrings für jahr, monat und tag (evtl noch uhrzeit) und wandelst die dann mit real() in Zahlen um um sie vergleichen zu können
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • acidrain833 schrieb:


    Mit file_find kann Ich ja nur die Dateiendung finden oder? Und Ich müsste die ältesten Saves finden.
    Oder kann man mit file_find auch das Datum abfragen?


    Du kannst mit file_find_first, file_find_next alle Dateien in einem Verzeichnis suchen. Ich habe mir mal einen kleinen File-Renamer gebastelt, der sucht alle Dateien in einem Ordner und benennt sie dann um.
    Mit filename_ext(datei) kannst du die Dateiendung herausfinden, die du bspw. mit file_find_first/file_find_next mit einer while-Schleife suchst.
    Eine while-Schleife bietet sich hier an, da du sagen kannst, er soll so lange suchen, bis der string empty ist (also bis er keine Dateien mehr finden kann). Natürlich kannst du das auch mit einer do-until Schleife realisieren, aber nicht mit einer for-Schleife, es sei denn deine Speicherstände sind begrenzt.