Defold - Game Engine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Defold - Game Engine

    Hallo Leute,

    ich schaue mich gerade immer mal wieder nach alternativen Game Engines um.
    Nachdem ich mein momentanes Projekt mit dem Game Maker endlich bald abgeschlossen habe, will ich mal etwas neues lernen.

    Ganz oben steht da momentan bei mir Godot, allerdings finde ich die Defold Engine auch recht interessant.
    Scheint wohl auch ideal für kleinere Games zu sein, die auf alle möglichen Plattformen exportiert werden können.

    Hat von euch jemand schon Erfahrung mit Defold sammeln können?

    Hier der Link:
    Defold - Official Homepage - Cross platform game engine

    Gruß
  • Darf ich fragen wieso Du eigentlich nicht die offensichtlichen Optionen benutzen möchtest? Für mich wäre momentan absolut klar, dass ich für 3D Unreal Engine nehmen würde und für 2D Unity. Ich kann ideologische Gründe verstehen, den Underdog oder Open Source unterstützen zu wollen, aber für mich sind die praktischen Nutzen bei Unreal Engine und Unity einfach viel zu groß.
  • Mit Unity konnte ich mich nie wirklich anfreunden, und die Unreal Engine ist für meine Bedürfnisse auch zu oversized....
    Als Hobby/Soloentwickler suche ich nach einer möglichst einfachen Engine, ich denke Godot würde da schon eher passen. Oder ich bleibe einfach beim guten, alten Gamemaker, da tut sich momentan ja auch einiges.
    Die Filter/Effektlayer sind z.b. wirklich hilfreich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()