Brauche Hilfe bei Jump Animationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe bei Jump Animationen

    Hallo,

    ich arbeite noch mit Studio 1 bin noch ein Anfänger im Coding so please dont shoot me. Ich mache ein simples Jump and Run Spiel mit Sonic, und habe ich mich in meiner eigenen Logik vercodet. Die Jump Animationen sollten dauerhaft sein, der Igel rollt sich ein während er in der Luft ist, so wie bei allen Sonic Spielen übrig ist. Bei mir wird jedoch nur die Jump Animation einmal abgespielt und bei Dash (Wenn Sonic superschnell läuft) wird sie garnicht erst abgespielt. Kann da jemand mal bitte drüber schauen und mir helfen? :)

    Hier meine GMX Datei: easyupload.io/ybuaug

    Hier die Codes

    Create

    GML-Quellcode

    1. sprite_index = spr_sonic_idle;image_speed = 0.2;speed_walk = 7;speed_sprint = 6;shift = false;endurance = 99;


    Step

    GML-Quellcode

    1. /// Spieler Bewegung
    2. // Variablen
    3. right = keyboard_check(ord("D"));
    4. left = keyboard_check(ord("A"));
    5. jump = keyboard_check(ord("W"));
    6. special = keyboard_check(vk_space);
    7. var move_speed = speed_walk;
    8. // Bewegung links oder rechts
    9. if (left and not right and place_free(x - 4, y)) {
    10. x -= move_speed;
    11. sprite_index = spr_sonic_run
    12. image_speed = 0.25;
    13. image_xscale = -1;
    14. }
    15. if (not left and right and place_free(x + 4, y)) {
    16. x += move_speed;
    17. sprite_index = spr_sonic_run
    18. image_speed = 0.25;
    19. image_xscale = 1;
    20. }
    21. if (not left and not right and special = false) {
    22. sprite_index = spr_sonic_idle
    23. image_speed = 0.2;
    24. }
    25. if (left and not right and keyboard_check(vk_shift) and place_free(x - 4, y)) {
    26. if endurance > 0{
    27. endurance -= 1.5;
    28. move_speed = speed_sprint;