Variablen multiplizieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Variablen multiplizieren

    Also:
    Ich mache im Moment ein Wettspiel und wenn das Auto auf das man gesetzt hat gewinnt, dann soll sich der gesetzte Betrag verdoppeln.
    Und da ist der Knackpunkt auch schon:
    Wie schaffe ich es, dass sich eine Variable verdoppelt?
    Obwohl dies mein erster Post ist, war ich schon so klug die Suchfunktionen zu verwenden, ich bin dort aber nicht fündig geworden :(.
    Achja, anhand der Anzahl meiner Posts könnt ihr vielleicht entnehmen das ich im Moment noch per D&D (Dungeons&Dragons :D) arbeite.
    Also: kann mir jemand helfen?

  • mal angenommen, deine variable heisst "wetteinsatz":

    GML-Quellcode

    1. wetteinsatz*=2
    auf diese weise muliplizierst du "wetteinsatz" mit 2. mit allen anderen rechenarten wird genauso umgegangen.

    edit: @mewx oops, jetzt hast während ich geantwortet hab, auch gepostet! naja, doppelt hält besser! :D
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

  • will ja nichts sagen, aber ich hab da mal ne Art Variablentut gemacht (Währungsrechner)

    Währungsrechner

    da steht drin wie man Variablen miteinander multipliziert und wenn man das weiß weiß man auch wie man Variablen mit Zahlen multipliziert.
    Denn was sind Zahlen :?:

    genau:

    sehr einfache vordeffinierte Variablen !
    alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger