Videofiles in Exetutable =gelöst=

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videofiles in Exetutable =gelöst=

    Kann mir jemand sagen wie ich Videofiles (z.B. avi) in die .exe Datei einfügen kann ohne das diese noch im Spielverzeichnis sein müssen um sie vom Spiel aus zu starten?
    Habe mir ein kleines Spielintro gerendert, in avi Format umgewandelt und mittels "Add a Data File" Button in den Data Files Ordner meines Projektes geladen, wenn ich es aber starte und das Video abrufen wird die Fehlermeldung "Video file not found" ausgegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MewX ()

  • 1. Du hast irgendwo einen Schreibfehler bei einem Dateinamen (vor sowas ist man nie sicher)
    oder 2. weiss ich nichts, da müsstest du uns deinen GMD in "abgespeckter Version geben, also alles raus, außer dem Zeug, was für dein Problem Wichtig ist...kannst auch ein anderes Video reinmachen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agnahim ()

  • Original von ChrisR.o.T.
    hmm, ja der working folder wird es wohl gewesen sein.. ich dachte wenn ich das video da nicht rein lade gehts nicht so auf die Geschwindigkeit.
    Wenn du das Video nicht in den working folder exportierst, liegt es nur in der EXE-Datei herum und du kannst es nicht abspielen.
    I have always wished that my computer would be as easy to use as my telephone. My wish has come true. I no longer know how to use my telephone.
    Bjarne Stroustrup


    Mein GML-Tutorial