Puzzle Script/Example

    • Puzzle Script/Example

      Ich habe ein (mehr oder weniger) kleines Scipt geschrieben, mit dem man sehr(!) einfach Puzzles in ein Spiel einbinden kann. Anbei ist das Script und ein Example.

      Beschreibung:
      Das Scipt erstellt mit Hilfe von einem Surface Puzzleteile. Diese können mit der Maus über Drag'and'Drop verschoben werden. Wenn das Puzzle gelöst wurde, gibt es den Wert 'true' zurück.

      Handhabung:
      Angegeben wird: x und y Position des Puzzles, die Höhe und Breite der einzelnen Teilchen, das zu benutzende Sprite, sowie den Alphawert(Transparenz) des Hintergrundes (das komplette Puzzle wird im Hintergrund als Hilfe gezeichnet).

      Um dieses Script zu benutzen wird die registrierte Version des Gamemaker benötigt!
      Dieses Script darf frei verwendet und geändert werden, solang ein Crediteintrag vorgenommen wird.

      Dragoon
      Dateien
      • puzzle.zip

        (258,22 kB, 335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      int (*x(*x(int))[5])(int*);
      Confused? Yes, it's C!
    • Hallo Dragoon,
      ich verwende die registrierte Version von Gamemaker8. Leider komme ich nicht drauf warum das Puzzle nicht funktioniert.
      Die Teile werden vermischt angezeigt und lassen sich auch anheben und bewegen. Leider ist dann schluss.
      Gibt es da eine Lösung?
      Würde mich freuen ...
      Danke
      Robert