Ich habe ein (mehr oder weniger) kleines Scipt geschrieben, mit dem man sehr(!) einfach Puzzles in ein Spiel einbinden kann. Anbei ist das Script und ein Example.
Beschreibung:
Das Scipt erstellt mit Hilfe von einem Surface Puzzleteile. Diese können mit der Maus über Drag'and'Drop verschoben werden. Wenn das Puzzle gelöst wurde, gibt es den Wert 'true' zurück.
Handhabung:
Angegeben wird: x und y Position des Puzzles, die Höhe und Breite der einzelnen Teilchen, das zu benutzende Sprite, sowie den Alphawert(Transparenz) des Hintergrundes (das komplette Puzzle wird im Hintergrund als Hilfe gezeichnet).
Um dieses Script zu benutzen wird die registrierte Version des Gamemaker benötigt!
Dieses Script darf frei verwendet und geändert werden, solang ein Crediteintrag vorgenommen wird.
Dragoon
Beschreibung:
Das Scipt erstellt mit Hilfe von einem Surface Puzzleteile. Diese können mit der Maus über Drag'and'Drop verschoben werden. Wenn das Puzzle gelöst wurde, gibt es den Wert 'true' zurück.
Handhabung:
Angegeben wird: x und y Position des Puzzles, die Höhe und Breite der einzelnen Teilchen, das zu benutzende Sprite, sowie den Alphawert(Transparenz) des Hintergrundes (das komplette Puzzle wird im Hintergrund als Hilfe gezeichnet).
Um dieses Script zu benutzen wird die registrierte Version des Gamemaker benötigt!
Dieses Script darf frei verwendet und geändert werden, solang ein Crediteintrag vorgenommen wird.
Dragoon
int (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C!
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