Wollt ma fragn welche dll ich brauche wenn ich n onlinespiel machn will das auch durch router durch kann....ich kann KEINE ports freigeben, das mal vorweg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.
Original von The_Shadow3
allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.
ICh hab da so ein programm das eine Lan über internet simuliert (Hamachi) und dort drüber kann ich hosten und connecten auch mit GM games oO, dort scheint irgendwie der durchlauf erzwingt zu werden oder so, kann man das nicht auch bei GM socks irgendwie hinbekommen?
was ist das denn für ein programm? o,o
...simuliert (Hamachi)...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Shadow3 ()
Original von Kaini
Bei Spielen die 'nen eingen Server haben, braucht man keinen Port.
Ist man jedoch der Server braucht man schon einen.
(Hab wergessen wo ich das gelesen habe:D)
@Kaini: genau^^ du bringst es auf dem punkt^^
Original von boxxar
Original von Kaini
Bei Spielen die 'nen eingen Server haben, braucht man keinen Port.
Ist man jedoch der Server braucht man schon einen.
(Hab wergessen wo ich das gelesen habe:D)
versteh ich nicht. an braucht immer einen port für Netzwerk verbindungen afaik, aber es gibt einen unterschied zwischen ausgehenden verbindungen (vom cient) und eingehenden verbindungen (die der server bekommt). Wenn alle ports dicht sind kann gar keine verbindung aufgebaut werden. Weder als Client noch als Server. Wenn nur eingehende gesperrt sind kann der PC halt nicht als Serrver fungieren, wenn ausgehende gesperrt wars das mit dem Client. Und welche Ports auf beiden seiten nun offen sind spielt keine rolle. Man könnte auch sein spiel über port 80 laufen lassen (http default), weil port 80 in keiner weise an http gebunden iist. Damit der router trotzdem die verbindung als "verboten" kennzeichnen kann müsste er schon die daten an sich analysieren. das schlägt aber bei verschlüsellten verbindungen fehl. Wieso brauchen Spiele mit nem eigendenden Server jetzt keinen port? Sie brauchen ihn halt ausgehend.
1 Besucher