Internet games mit router??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.

    ICh hab da so ein programm das eine Lan über internet simuliert (Hamachi) und dort drüber kann ich hosten und connecten auch mit GM games oO, dort scheint irgendwie der durchlauf erzwingt zu werden oder so, kann man das nicht auch bei GM socks irgendwie hinbekommen?
    *gähn*
  • allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.

    Bei Spielen die 'nen eingen Server haben, braucht man keinen Port.
    Ist man jedoch der Server braucht man schon einen.
    (Hab wergessen wo ich das gelesen habe:D)
    Ich gebs zu, Masterchief ist nicht besser
  • Original von The_Shadow3
    allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.

    ICh hab da so ein programm das eine Lan über internet simuliert (Hamachi) und dort drüber kann ich hosten und connecten auch mit GM games oO, dort scheint irgendwie der durchlauf erzwingt zu werden oder so, kann man das nicht auch bei GM socks irgendwie hinbekommen?


    was ist das denn für ein programm? o,o
  • Hamachi.
    Aber um zu connecten muss ein anderer auch über hama verbunden sein und im selben netzwerk, dann kann man miteinander auch GM online games zocken, auch wenn beide router haben und ohne portfreigabe. So teste ich immer die BLD soc engine mit Rocke\Mr.FOODs. Wenn endlich eine spielbare version drausen ist von BLD (bald ist es soweit) und viele Hamachi haben, dann kann man ja mal eine BLD internet-lan machen^^

    Edit:

    @Kaini: genau^^ du bringst es auf dem punkt^^
    *gähn*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Shadow3 ()

  • Original von Kaini
    allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.

    Bei Spielen die 'nen eingen Server haben, braucht man keinen Port.
    Ist man jedoch der Server braucht man schon einen.
    (Hab wergessen wo ich das gelesen habe:D)


    versteh ich nicht. an braucht immer einen port für Netzwerk verbindungen afaik, aber es gibt einen unterschied zwischen ausgehenden verbindungen (vom cient) und eingehenden verbindungen (die der server bekommt). Wenn alle ports dicht sind kann gar keine verbindung aufgebaut werden. Weder als Client noch als Server. Wenn nur eingehende gesperrt sind kann der PC halt nicht als Serrver fungieren, wenn ausgehende gesperrt wars das mit dem Client. Und welche Ports auf beiden seiten nun offen sind spielt keine rolle. Man könnte auch sein spiel über port 80 laufen lassen (http default), weil port 80 in keiner weise an http gebunden iist. Damit der router trotzdem die verbindung als "verboten" kennzeichnen kann müsste er schon die daten an sich analysieren. das schlägt aber bei verschlüsellten verbindungen fehl. Wieso brauchen Spiele mit nem eigendenden Server jetzt keinen port? Sie brauchen ihn halt ausgehend.
  • @Kaini: genau^^ du bringst es auf dem punkt^^

    thx

    Original von boxxar
    Original von Kaini
    allso allgemein mit zocken im internet hab ich auch keine probleme als Client, ich kann auch keine ports freischalten und mit GM kann ich weder als Client noch als Server joinen oO". Meistens klappt nur die registrierung (SQL warscheinlich) aber das direckte connecten geht nicht ohne ports freizuschalten :-/.

    Bei Spielen die 'nen eingen Server haben, braucht man keinen Port.
    Ist man jedoch der Server braucht man schon einen.
    (Hab wergessen wo ich das gelesen habe:D)


    versteh ich nicht. an braucht immer einen port für Netzwerk verbindungen afaik, aber es gibt einen unterschied zwischen ausgehenden verbindungen (vom cient) und eingehenden verbindungen (die der server bekommt). Wenn alle ports dicht sind kann gar keine verbindung aufgebaut werden. Weder als Client noch als Server. Wenn nur eingehende gesperrt sind kann der PC halt nicht als Serrver fungieren, wenn ausgehende gesperrt wars das mit dem Client. Und welche Ports auf beiden seiten nun offen sind spielt keine rolle. Man könnte auch sein spiel über port 80 laufen lassen (http default), weil port 80 in keiner weise an http gebunden iist. Damit der router trotzdem die verbindung als "verboten" kennzeichnen kann müsste er schon die daten an sich analysieren. das schlägt aber bei verschlüsellten verbindungen fehl. Wieso brauchen Spiele mit nem eigendenden Server jetzt keinen port? Sie brauchen ihn halt ausgehend.


    aber: angenommen es stimmt dass man nur einen Port ausgehend braucht, wie würden dann die "Bewegungsdaten" anderer Spieler zum Clienten kommen :?: :D
    Ich gebs zu, Masterchief ist nicht besser
  • es geht afaik darum, kann mich aber irren, wer die verbindung öffnet. Wenn sie einmal besthet ist das was anderes. Ausserdem: wenn du auf einen http server zugreifst ist der port, den der server nutzt, 80, deiner aber ist irgendwas. wobei das stark vom betriebsystem abhängt. der sichere weg ist die ports zufällig zu verteilen, teilweise wird bei jeder verbindung eins drauf gezählt, etc.
  • RE: Internet games mit router??

    Super dieses Hamachi! Funktioniert wirklich einwandfrei!

    Das Programm sollte im offiziellen GM forum empfohlen werden da wirklich sehr viele dasselbe Problem haben wie ich!
  • Benutzer online 2

    2 Besucher