Wieder diese Variablen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder diese Variablen!

    Hi

    ich habe wieder ein Problem mit den Variablen!

    Also:

    Die Variablen funktionieren soweit... ich habe nun ein Objekt gemacht das überprüft was für einen Wert die Variable hat das hab ich zurzeit so:

    GML-Quellcode

    1. if variable ....... is larger than 4 go to room menü


    nur wenn ich den Raum dann starte wo dieses Objekt ist geht das Spiel sofort ins Menü zurück...

    hoffe das war soweit gut erklärt :D

    Danke emergencyfan
  • Schreib mal den originalen Code den du da verwendest, und falls es D&D ist mach einen Screenshot. Mit so Pseudocode kommen wir hier nicht weiter.

    Edit: Du arbeitest mit mehreren Objekten dran? Dir ist schon klar das eine normale Variable nur innerhalb eines Objektes existiert und ausserhalb dessen mit objektname.variable bzw. instanznummer.variable angesprochen werden muss?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Du musst um die Message und das Goto Room die Dreiecke von Control -> Other (start block und end block) machen, sonst hängt nur die Nachricht vom if ab und der Raumwechsel wird in jedem Fall durchgeführt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum