Verschiedene Speedzeiten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Speedzeiten...

      Hallo Freunde.

      Mein Anliegen ist diesmal ein recht Ungewöhnliches. Und zwar bitte ich Euch herzlich, das Test-File downzuladen um es zu testen. Es beinhaltet - trotz 6 MB Grösse - nur zwei Rooms (ich habe nun drei Mal versucht, für die Testversion unbenötigte Sprites zu löschen und habe jedes Mal zuviele gelöscht, sodass ich für die Testversion nun alle Sprites drin gelassen habe - sorry).

      Mit Hilfe der Taste 1 gelangt man während des ersten Rooms (Spiel-Room) in Room 2 - besser gesagt in Room 40 (Level 5). Warum ich Euch bitte, das File zu testen? Ganz einfach:

      Auf dem Pc meiner Freundin sind die Geschwindigkeiten dieser zwei Rooms zwei völlig unterschiedliche - obwohl sie einen Pentium 3 mit 512 Ram hat. Bei ihr bewegt sich Gustav im zweiten Room nahezu wie in Zeitlupe, was das Spiel klarerweise superlahm erscheinen lässt.

      Nun möchte ich eben wissen, ob das auf andren Pcs auch der Fall ist und wenn ja - wie ich das Problem beheben könnte. Grafiken sind alle komprimiert und ich wüsste nicht, wie ich sie NOCH MEHR komprimieren könnte. Würde es etwas verändern, die Speed-Werte der "langsameren" Rooms zu verringern?

      Leider kann ich das von meinem Pc aus nicht fkontrollieren, da bei mir alle Rooms gleich schnell und flüssig laufen.

      Ist es tatsächlich ein Ram-Problem? Oder ein Grafikkarten-Problem?

      Bin ein wenig verzweifelt. Wenn ich dieses Speed-Problem nicht hätte, wäre das blöde Game längst fertig. Doch momentan habe ich keine Motivation, wenn es ohnehin auf jedem Rechner anders aussieht.

      Bitte helft mir und lasst mich (gerne auch per PN) die Werte Eurer Pcs wissen (zB. wieviel Ram und GHz)

      Mir ist mit JEDER Info ein Stückchen weitergeholfen.

      Danke vielmals und bis dann!


      HIER DAS TESTFILE
    • Bei mir läuft alles perfekt. Auch wenn ich den zweiten Raum nicht ganz geschafft habe. Athlon XP 1800+ 512 MB RAM Radeon 9600XT

      Vielleicht solltest du die Gegner außerhalb des Sichtbereiches deaktivieren, das bringt Leistung und ändert wenig am Spielverlauf.

      GML-Quellcode

      1. instance_deactivate_object(gegner); //für gegner das parent Objekt aller gegner
      2. instance_activate_region(x-500,y-375,1000,750,1);
      Einige meiner Spiele:
    • Danke vielmals!

      Und übrigens, du schlauer Kerl - woher weisst Du, dass ích das nicht gemacht habe (Gegner ausserhalb des Bereichs zu "deaktivieren")?!?!

      Naja, wie auch immer. Hast Recht und werde ich ändern.

      Danke! Dann werde ich wohl bald weitermachen...

      (ja, ist schon etwas schwierig - ist schliesslich nicht das erste Level; weiters kommt in der Endversion noch ein "Savepoint" rein).
    • Der Gustav Fan hats auch getestet.

      Also hier im Intenetcafe von wo aus ich dir schreibe hat es äußerst stark geruckelt. Aber wahrscheinlich liegt es hier am uraltprozessor oder arbeitsspeicher.

      Bei mir zu hause 3,0 Ghz, 512 MB RAM, Radeon 9800 lief es allerdings perfekt. :evil:
    • SUPER - Danke Euch ALLEN (vorallem Marlehm)

      Hab inzwischen eh wieder weitergemacht.
      Geht nun - hofentlich - Ruckzuck, weil ich nun wieder etwas motiviert bin.

      Bin grad in Level 07 (16 Rooms).
      Gustav hat eine Hubschraubermütze gefunden und fliegt hoch Richtung Himmelstor (Level 08 heisst "Gott ist nicht zu Hause").
      Dann verwandelt er sich klein, gelangt auf die Erde zurück.
      Fährt in Level 10 mit dem Jeep nach Hollywood, kämpft in Level 11 gegen Bruce Willis & Co, besiegt dann mit Hilfe eines MG ein paar Nazis und in Level 13 steht ihm endlich der grosse Endkampfgegner gegenüber...

      So ist's geplant.
      'Mal sehen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kht ()