Eure Lieblings Game Maker - Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblings Game Maker - Spiele

      Hallo Leute,

      um meine Neugierigkeit weiter zu befriedigen ist mir mal wieder ne gute Frage eingefallen. Und zwar:

      Welche mit dem Game Maker (ich betone Game Maker erstellten Spiel könntet ihr ständig durchzocken und vor allem warum.

      Um den Anfang zu machen nenne ich euch meine:

      1. Seiklus: Aufgrund der Abwechslung und des simplen Spielprinzips


      2. Jumping Gustav 1 u. 2: Viele nette Ideen und vor allem witzig.


      3. Space Cowboy: Grafisch echt ein Hammer sowie Spielerich äußerst
      lang motivierend.

      So und nun seid Ihr dran eine oder zwei bitten habe ich noch nennt hier bitte nicht eure eigenen Spiele. Und an die gm-d Moderatoren wenn das Thema nicht hier reinpasst verschiebt es bitte in das geeignete.
    • Ganz klar Odem Forest, da es sowohl grafisch als auch spielerisch genial ist und noch dazu einen hohen Suchtfaktor hat.

      Space Cowboy, Gründe hierfür wurden ja schon im ersten Thread genannt.

      Breakris, weil es 2 spannende Spielarten vereint und dadurch neue Rätsel entstehen.

      Bei den noch nicht fertigen Projekten sind Eternal Night und Bacterious meine Favoriten.
    • als pausen füller ist ganz klar "Gentleman" mein Favorit.
      Der Sound is nich wirklich nervig, die oma sounds sind einfach klasse

      dazu kommt noch pinguin park (auch wegem dem online highscore) und doggy welches sehr schöne grafiken bereithält...
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Wanderlust (wobei das ja noch lange nicht fertig ist)
      Seiklus (weil das einfach total knuffig und schick ist)
      Misanthropius (auch noch nicht fertig aber finde ich klasse)
      Typogun (weil einfach lustig für zwischendurch)
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Beatball - das geilste Breakout clone
      Evelnet - grafisch geiles RPG auch noch nicht fertig
      Hard Hat - gut, aber schwer ^^
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Seiklus - ganz großes Spielerlebnis mit minimalistischer Spielmechanik
      The Cleaner - Stylisch, schnell und fordernd. Mit Physik-, Shooter- Jump'n'Run und Rollenspielelementen.
      Ninja <3 Pirate - eines der grafisch schönsten Spiele, die ich kenne. (und ich schränk mich hierbei nicht auf GM Spiele ein...)
      Bacteria 2 - wirklich gutes Puzzle-Spiel
      Jumper Serie - frustrierend aber perfekt designt
      Johnny Serie - frustrierend und grottenschlecht designt, gerade deshalb lustig
      Super Human Cannonball - nette Idee, ordentlich umgesetzt

      was hier im Forum schon fertig ist und was ich öfter als einmal gespielt habe ist: Ball Thrower, Rounded Bugs Ex und Gentleman :D
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Super Human Cannonball - nette Idee, ordentlich umgesetzt

      Ich habe bisher nur relativ wenige Spiele auch heruntergeladen und probiert, aber Super Human Cannonball ist bisher mein klarer Favorit. Ich habe schon den einfachen »Vorgänger«(Ursprungsversion oder wie auch immer) immer wieder mal zwischendurch gespielt. Da war ich natürlich ganz begeistert, als dann die neue Version herauskam.

      Vielleicht motiviert mich dieses Thema ja dazu, wieder einmal ein paar »neue« Spiele zu probieren…

      Edit: Tippfehler
      GameMaker-Version: 5.0 (die letzte kostenlose ohne Einschränkungen)
      meine Website | mein Diskussionsforum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Treml ()

    • Meine Top 25 Game Maker Spiele sind (in dieser Reihenfolge):

      1. Ore No Ryomi 2 (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming) | Der Spaßfaktor ist bei diesem Spiel kaum zu überbieten. Tagessimulation, Contests, viele verschiedene Speisen, Trophäen, Restaurantverbesserungen… ja, diese Simulation ist vielseitig und macht eine Menge Spaß!

      2. Mini Golf Pro (Shawn Noel) | Meiner Meinung nach das beste Spiel von Shawn Noel. Die Grafiken sind großartig und die Vielzahl der Level auch. Der Realismus dieses Minigolfspiels und die verschiedenen Elemente sind einfach großartig!

      3. Crazytris (Quimp) | Ich weiß nicht genau warum, aber ich liebe dieses Tetrisspiel! Ich mag den Grafikstil, die Onlinehighscores, die Musik und unter Anderem die Schwierigkeit.

      4. Sandbox Of God (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming) | Eine Gottessimulation der ganz besonderen Art. Jeder Faktor, den man verändert, hat eine besondere Auswirkung auf das Spiel, was das Ganze sehr variabel und vielseitig macht.

      5. RunMan´s Monster Fracas (Coolmoose) | Dieses Spiel ist… lustig. Ja, lustig drückt es am Besten aus. Der ganze Spielstil ist lustig gemacht, der Charakter ist knuffig und die Landschaft ist amüsant.

      6. Medieval Clash (Karel Pool) | Medieval Clash ist eines der wenigen Strategiespiele unter den Game Maker Kreationen und es besitzt ein eigentlich einfaches Konzept. Trotzdem ist es wirklich sehr interessant macht Spaß.

      7. Seiklus (Clysm bzw. Tapeworm) | Ja, dieses Spiel hat schon was! Der Grafikstil und die Vielseitigkeit der Welt sind einfach toll! Auch die Musik ist sehr gut gelungen. Allerdings wird dieses Spiel sehr langweilig, wenn man fast alles eingesammelt hat.

      8. Bacteria 2 (Simon Donkers) | Bacteria 2 ist ein Denkspiel, die dem man Steine drehen muss, um gegnerische Steine einzunehmen. Die Idee ist sehr schön und das Spiel wurde klug und niveauvoll umgesetzt.

      9. Infection (Shawn Noel) | Dies ist mal wieder eines der düsteren Spiele von Shawn Noel. Aber der düstere Horrorstil wurde sehr gut umgesetzt und die Grafiken und Sounds sind schauerlich. Ein Ballerspiel. Ja, aber ein Anziehendes.

      10. Super Slime Soccer (Jenner) | Zu Jenners Supper Slime Soccer gibt es hauptsächlich eines zu sagen: Fun. Das Spielprinzip ist einfach, aber spaßig. Ein Fußballspiel aus der Jump´n´Run-Perspektive, bei dem sich zwei Halbkreise verschiedener Länder mit verschieden Geheimattacken gegenüberstehen.

      11. Easter Avenger (Josepho) | Easter Avenger besticht durch tolle Grafiken, Animationen und sein bizarres Spielprinzip. Schon mal ein aufregendes Prügelspiel mit Ostereiern und Schokoladenrevolvern gespielt?

      12. Super Human Cannonball (Luke Twyman) | Ein blutrünstiges Spiel, bei dem man Menschen aus einer Kanone über Hochhäusern in sicheres Gebiet (Matratze, Wasserbecken) schießen muss. Bitte nicht zu ernst nehmen!

      13. Liquisity (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming) | Liquisity ist ein Unterwasser-Plattformer aus der Vertigo Gaming Schmiede. Der Style des Spiels ist einzigartig und zieht in seinen Bann.

      14. Prisms Of Lights 2 (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming) | Die Idee von Prisms Of Light 2 ist, wie soll man sagen, … originell. Man versucht, Licht so zu reflektieren, dass es einen bestimmten Punkt erreicht.

      15. Gentleman (Interceptor) | Zu diesem Spiel ist, glaube ich, nicht so viel zu sagen. Die einfache Idee und das einfache Spielprinzip enthalten doch so viel Spaß. Einfach ein Mittel gegen Langeweile.

      16. Bool (Messhof) | Die einfache Grafik dieses Spiels gibt ihm eine besondere Atmosphäre. Viele Upgrades und das Codesystem machen dieses Spiel zu einer gelungenen Kreation.

      17. Dorbajon´s Adventure (Raketooy) | Dorbajon´s Adventure ist ein klassisches Jump´n´Run-Spiel mit vielen netten Elementen. Es macht halt einfach Spaß.

      18. Wubly (Jesse Venbrux) | Bei Wubly braucht man schnelle Reflexe, um voranzukommen. Ohne schnelle Reaktionen hat man in diesem nett gestalteten Game mit vielen Extras und Überraschungen keine Chance.

      19. Jumper Two (YoMamasMama) | Wie der Name schon sagt, ein Plattformer (ich weiß nicht, ob es dieses Wort im Deutschen gibt, wenn nicht, habe ich es soeben erschaffen) mit einzigartigem Style und vielen verschiedenen Levels.

      20. Legend Of Shadow (Darthlupi) | Ein Ninja-Spiel mit Grafiken, die an die alten Arcadeautomaten erinnern. Sehr gute Animationen und viele verschiedene nett designte Level.

      21. Star Wars Episode VII (Jazzuo) | Dieses Spiel hat deutliche Vor- und Nachteile. Deutliche Nachteile sind die schrägen Sounds, das miserable Englisch und die mitleiderregenden Grafiken an manchen Stellen. Das Herrausragende ist der Schwertkampf, eine tolle Umsetzung der Kampfszenen.

      22. Raging Skies (Darthlupi) | Auch bei Raging Skies habe ich einiges zu loben und zu kritisieren. Zu loben ist die fast perfekt umgesetzte Story und die klare Linie im Spiel, allerdings ist das Spielprinzip immer das Selbe: schießen, fliegen und Bomben abwerfen.

      23. Yum Yum (Derby) | Toll ist zuerst einmal die aalglatte Grafik und der tolle Sound. Schade ist, dass der Adventure-Modus nur sehr kurz ist und die Spielfigur manchal schwer zu bewegen ist.

      24. Soul Fighter (J-Factor) | Soul Fighter war J-Factors Eintrag für den Game Maker Games 2-Raum Contest. Positiv sind die tollen Animationen und Effekte, negativ die sehr schwere Schwierigkeitsstufe des Gegners.

      25. Hard Hat II (Damaged) | Hard Hat II ist ein spaßiges Jump´n´Run-Spiel, mit vielen verschiedenen Leveln, aber letztendlich fehlt doch etwas, was das Interesse lange aufrecht erhält.

      PS: Puh... Ich glaube, das war jetzt mein längster Post überhaupt.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • F.S; Du postest hier mehr Spiele als ich kenne ;)

      Ich - vom C64er geprägtes Kind - steh total auf "Little Bob" (beide Teile).
      Mit dem so hoch gelobten Seiklus weiss ich nicht sonderlich viel anzufangen, obwohl ich es lang (und ich denke auch weit) gespielt habe. Ist mir im Gesamten zu leblos, das Game.

      Sehr gefallen hat mir auch das Spiel, in dem ein kleinen Ninjakämpfer im Wald rumhüpft und diverse Gegner abschlachtet - wird mit der Zeit recht spannend. Leider weiss ich dessen Namen nicht mehr - aber im Titelscreen ist ein rotes Schwert zu sehen und Blätter fallen vom Himmel.

      Aber jetzt werde ich 'mal alle F.S.-Top-Games zocken und anschliessend berichten...

      Als grosse Referenz dieses Forums betrachte ich "Gentleman" - auch wenn ich derartige Spiele nie besonders lange spiele (ich steh eben zu sehr auf Jump'n Runs mit velen, verschiedenen Räumen). Darum warte ich schon sehnsüchtigst auf "Gunner Runner"...
    • Original von kht
      Sehr gefallen hat mir auch das Spiel, in dem ein kleinen Ninjakämpfer im Wald rumhüpft und diverse Gegner abschlachtet - wird mit der Zeit recht spannend. Leider weiss ich dessen Namen nicht mehr - aber im Titelscreen ist ein rotes Schwert zu sehen und Blätter fallen vom Himmel.

      20. Legend Of Shadow (Darthlupi) | Ein Ninja-Spiel mit Grafiken, die an die alten Arcadeautomaten erinnern. Sehr gute Animationen und viele verschiedene nett designte Level.
      Du meintest das.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Ich fand irgentwie so ein Art Spidermanspiel voll lustig. Wo man sich mit so na Spinne von blöcken Abstoßen kann oder Rannziehen.

      Noch dazu kommen ich denke mal alle games von WIN. klingt komisch ist aber so. Es gibt zwar tausende Spiele mit besseren ideen aber die umsetzung ist das was mir so gefällt.

      Falls mir noch welche einfallen pack ich ich die hier rein ^^
      Die Weisheit des Tages:
      *spam*
    • So, ich wollte mal die Spiele deiner Liste kommentieren, die ich auch gespielt habe:
      Original von F.S.
      4. Sandbox Of God (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming)
      mit diesem Spiel konnte ich nicht viel anfangen, ich hab es ein paarmal gespielt um herauszufinden, was den Leuten daran Spaß macht und hab es dann aufgegeben.
      Original von F.S.
      7. Seiklus (Clysm bzw. Tapeworm)
      Man kann sich natürlich beklagen, dass das Spiel nur beim erstmaligen Spielen Spaß macht. Das stimmt eigentlich auch, aber das erste mal Spielen war eines der besten Computerspielerlebnisse die ich hatte.
      Original von F.S.
      8. Bacteria 2 (Simon Donkers)
      Das ist wirklich sehr gut gemacht. Soweit ich weiß gibt es dazu auch die editierbare gm6.
      Original von F.S.
      11. Easter Avenger (Josepho)
      hat mich leider nicht lange gefesselt, trotz unbestreitbarer Qualitäten
      Original von F.S.
      12. Super Human Cannonball (Luke Twyman)
      Das sollte man zumindest ein paarmal gespielt haben. Lacher garantiert da, wo man bei anderen Spielen frustriert wäre...
      Original von F.S.
      13. Liquisity (Mr. Chubigans / Vertigo Gaming)
      Das wollte ich auch schon nennen, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen. Ein geniales Spielprinzip und auch sehr professionell umgesetzt.
      Original von F.S.
      19. Jumper Two (YoMamasMama)
      Die werden halt irgendwann bockschwer und frustrierend, aber man weiß immer genau, dass man selber schuld ist -> super Leveldesign und perfekte Steuerung
      Original von F.S.
      20. Legend Of Shadow (Darthlupi)
      Das Spiel fand ich auch sehr schwer, da hatte ich mit anderen Darthlupispielen (vor allem mit The Cleaner) deutlich mehr Spaß.
      Original von F.S.
      21. Star Wars Episode VII (Jazzuo)
      Ziehmlich verhunztes StarWars Spiel, dass aber zumindest einen kurzen Blick wert ist. Jazzuos Spiele sind eigentlich immer einen Blick wert, allerdings keinen optisch prüfenden ;)
      Original von F.S.
      22. Raging Skies (Darthlupi)
      Sollte man kennen. :top:
      Original von F.S.
      25. Hard Hat II (Damaged)
      Die Hard Hat Spiele konnten mich genau wie die Original-Megaman Spiele nicht begeistern. Trotzdem schien mir die Sache gut umgesetzt.
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Johnny Serie - frustrierend und grottenschlecht designt, gerade deshalb lustig
      :D


      weil du es erwähnst kann ich nun sagen ich spiels auch gerne. mir war es aber beim start des threads peinlich diese serie zu nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marlehm ()

    • Tja... hätte ich gewusst, dass Sandbox of God im GM gemacht wurde... ist sicherlich ein Favorit.

      Geil finde ich außerdem "the ultimate ChouChou", das grafisch zwar etwas arm ist, aber von einigen Ideen und der Ausführung her irgendwie kultig auf mich wirkt...

      Aber Sandbox of God... wow. Da wurde nur verdammt viel Mucke gerippt und leider auch zwei Tracks von meinem geliebten Soundtrackkomponisten Jesper Kyd (einer aus MDK 2 und der andere glaube ich aus Messiah, bin aber nich sicher). Ansonsten war das Spiel verdammt witzig, wenn mich auch am Konzept stört, dass es keine Zufälle gibt, sondern es einige bestimmte Möglichkeiten gibt, mit denen man alle Ziele erfüllt. War aber verdammt witzig in meinen Augen.

      Im Prinzip aber muss ich sagen, dass ich doch von den Gamemakerwerken allgemein enttäuscht bin, denn ich denke die Software bietet recht viel Potenzial und dennoch kommen wenige richtig gute Spiele raus. Alle steigen gleich nach einem billigen Game auf C++ um (ich lerne auch etwas C++, ist mir aber so verdammt umständlich ^^" und ich bin recht fault und außerdem mehr an anderen Sachen interessiert).