Angepinnt Spiel des Monats - Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle beisammen,
      der Gewinner des diesmaligen Titels des "Spiel des Monats" ist "The Virus 4".
      Leider musste der Beitrag von Pacmangamer aufgrund der Manipulation der Umfrage
      vom Wettbewerb disqualifiziert werden.
      Es ist sehr Schade, dass so etwas (wieder) passiert ist und ich möchte an dieser
      Stelle alle zukünftigen Teilnehmer darum bitten, Wahlmanipulation zu unterlassen.
      Es ist zum einen ziemlich gemein den anderen, fairen Teilnehmern gegenüber und
      zum anderen bringt es einfach nix (wir kriegen das raus - keine Sorge).

      Die neue Umfrage zum Spiel des Monats hat nun bereits im ersten Post begonnen.
      Viel Spaß beim Abstimmen und testen.

      Zum Thema Android-Spiele:
      Leider habe ich mich persönlich noch nicht mit der Android Entwicklung beschäftigt.
      Wie schwer ist es denn, ein Android Spiel auf den normalen Desktop zu portieren?
      Sollte dieser Aufwand nicht zu groß sein, so würde ich momentan damit liebäugeln, eine
      Desktop Version zum testen als verpflichtende Voraussetzung für die Teilnahme zu machen.
      Andernfalls wäre tatsächlich darüber nachzudenken, einen separaten Contest zu machen -
      wobei dann natürlich die Frage wäre, inwiefern sich das lohnt (also ob durch die unterschiedlichen
      Plattformen das Voting Umfeld tatsächlich ausreichend verzerrt wird, um eine Separierung
      notwendig zu machen).
      Wäre nett, wenn ihr mir da ein wenig Infos / Eure Meinung dazu geben könntet.

      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Luan schrieb:

      Darf man eigentlich(mit den offizielen Account) sich selbst voten?
      Was heißt hier offiziell? Man darf so oder so nicht mehrere Accounts betreiben, also brauch man nicht von offiziell oder inoffiziell ausgehen.
      Und dürfen/können ja - sollen nein - immerhin ist das so, als würde man als Bundeskanzler für sich selbst wählen. Das...macht man einfach nicht (wenn das überhaupt geht) - es ist einfach ein falsches und unfaires Verhalten.

    • Und dürfen/können ja - sollen nein - immerhin ist das so, als würde man als Bundeskanzler für sich selbst wählen. Das...macht man einfach nicht (wenn das überhaupt geht) - es ist einfach ein falsches und unfaires Verhalten.

      Der Bundeskanzler wählt meißtens für sich selbst :D
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Ich empfinde das einfach als fehlenden Respekt, wenn man für sein eigenes Spiel votet, egal ob man das darf oder nicht,
      geschweige denn doppelt für sich selbst zu voten ...
      Schon klar, Spieleentwicklung ist sehr kompetitiv, und man muss auf gewisse Tricks setzen wenn man Verkaufszahlen erzielen will,
      andererseits will man ja selbst nicht, dass so ein Verhalten seinem eigenen Spiel zu Schaden kommt.
      Das ist hier zwar nur im kleinen Rahmen (da das ein eher kleines Forum ist) aber irgendwie geht es da ums Prinzip.

      Für mich (und ich denke für die meisten hier) macht Spieleentwicklung einfach Spaß.
      Ich würde nicht sagen, dass es komplett egal ist was am Ende von so einer Abstimmung herauskommt,
      aber es ändert ja nichts daran, dass man Spaß an der Sache hat und weitermachen wird.


      Zum Thema Android und Mobile:

      Ich fände es besser, wenn man Mobile- und Tabletspiele in eine eigene separate Rubrik zusammenfasst,
      mittlerweile gibt es ja schon einige Veröffentlichungen pro Monat, und es werden sicher immer mehr werden.
      Vom Prinzip her (Touch-Steuerung) sind iOS, Android, Symbian, etc. ja das Gleiche, aber eben anders als Windows-Spiele,
      welche man in der gleichen Kategorie wie Linux und Mac OS X unterbringen könnte (Tastatur- bzw. Gamepadsteuerung).

      Für Mobile-Spiele extra eine Windowsanwendung zu machen würde glaube ich ziemlich viel Aufwand bedeuten (habe selber noch keines gemacht),
      aber wenn man sich vorstellt, dass man extra für die Bewertung einen virtuellen Joystick und diverse Touchsteuerungen umdenken/umschreiben müsste,
      dann wird das sicher nicht funktionieren, für manche Spiele wird es vielleicht eher gehen,
      Dadurch wird das Spielerlebnis aber irgendwie verfälscht (man kann/sollte ja auch in punkto Steuerung/Usability optimieren was dann zum Gesamteindruck
      vom Spiel beisteuert).
      Dann zu kontrollieren, dass nur die Leute für Android-Spiele voten, die selber Android besitzen, etc. ist wohl praktisch unmöglich und auch irgendwie
      unsinnig, da müsste man dann wieder an der Fairness der Kollegen appellieren. :/
    • Hallo alle beisammen,
      pünktlich zum neuen Monat und dem erfolgreichen Umzug von gm-d startet auch wieder eine neue Umfrage
      zum Spiel des Monats im ersten Post. Viel Spaß beim Abstimmen und Testen, und auch vielen herzlichen Glückspunsch
      an den Gewinner des Monats April: DYO.
      Bitte beachtet, dass sich durch den Umzug die Url der Banner ein wenig geändert hat und somit alle Links angepasst
      werden müssen.

      Gruß, Spellmaker

      PS: Niemand hat den falschen Teilnehmer gesehen - NIEMAND!
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Hallo alle beisammen,

      der Gewinner des Monats Mai steht fest: Baum, von Waterman7! Herzlichen
      Glückwunsch.
      Die Umfrage für den Monat Juni hat im ersten Post begonnen.

      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____