Sprites

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie Ihr das mit den Sprites macht. Wie erstellt Ihr die Sprites die Ihr für das Spiel verwenden wollt?

      Tschuldigung, falls es so ein Thema schon gab. War zu faul um es zu suchen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()

    • Am besten wärs du machst sie dir selber!
      Paint reicht da eigentlich aus... kannst aber natürlich auch "bessere" Programme benutzen, aber n gewisses talent musste schon haben um dir richtig gute Grafiken selber zu erstellen!
      Wobei die ja auch nicht umbedingt so toll sein müssen... ich kenn viele gute Spiele deren Grafiken nur mittelmäßig sind, ich sie aber gerne spiele!
      Falls du dir aber selbst keine zufriedenstellende Grafken machen kannst biste wohl auf vorgefertigte Graifken angewiesen... Resourcen gibts im Inet genug ;)
      Oder haste grad nen Grafiker in der Hosentasche stecken?^^
    • Ich lass meine sprites meist mit dem drawivent zeichnen.
      Geht natürlich nur wenn dein Garfiken nicht zu komplex sind^^
      für meine Spiele reicht es ^^
      Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
      Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"


      Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.
    • Ich hab selbst auch ein paar Games, wo nur Dreiecke, Rechtecke und Kreise gedrawed werden. Das geht schnell und sieht beim richtigen Alpha Wert besser aus, als so einen Billigen Kreis am image Editor zu zeichnen. Aber du kannst auch im Ressourcen Bereich fragen, oder wie gesagt: Im Inet suchen! ;)
    • Es kommt drauf an, auf welche Grafiken du stehst, wenn du gepixeltes willst, benutzt du einfach Paint. Mit viel Übung kann das wirklich was werden!

      Du könntest natürlich auch mit einem 3D-Modelingtool etwas machen und dann das Sprite rendern^^
    • Wenn man grafisch noch nichts kann, ist es leichter mit einem 3D-Programm anzufangen als mit Paint, finde ich.
      Hol dir am besten erstmal die Freewareprogramme "Blender", "Gimp" und "DOGA".
      DOGA ist wie Lego, damit kannst du 3D-Modelle zusammenbauen.
      Die kannst du dann mit Blender verbessern, färben und rendern.
      Natürlich kannst du die Modelle auch gleich mit Blender machen, ist aber etwas schwieriger.
      Mit Gimp kannst du die Bilder dann noch nachbearbeiten und in png oder gif umwandeln.
    • FALSCH! ich arbeite mit C4D und ich hab nen auszug aus wikipedia:

      Im Bereich der Computergrafik bezeichnet Rendern die Erzeugung eines digitalen Bildes aus einer Bildbeschreibung. Bei einer zweidimensionalen Beschreibung ist damit die Rasterung gemeint. Bei 3D-Szenen sind räumliche Objekt-Daten Teil der Bild- oder Szenenbeschreibung. Die Software dazu wird als (3D-)Renderer bezeichnet, siehe dazu den Hauptartikel 3D-Computergrafik.
      Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

      Frag doch OnkelGoogle
    • Original von LetzterEngel
      Ich weiß ja nicht wie alt Ihr alle seid. Aber ich bin 13 und verstehe von sowas nicht all zu viel.^^

      Das kommt schon mit der Zeit... :D
      Gute freie Grafikprogramme um 2D-Grafiken zu machen sind z.B.
      Photofiltre
      Paint.NET
    • 129EUR. ô.Ô . Oh mein Gott.


      Edit: Noch eine kleine Frage, an alle die sich mit Doga L1 auskennen: Wenn ich oben auf Part und dann auf AddPart klicke und mir dort einen Gegenstand auswähle, kann ich diesen gegenstand auch verändern. Also z.B. spiegelverkehrt benutzen oder einfach nur umdrehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()

    • Soweit ich weiss, kannst du ihn in alle möglichen Richtungen drehen und strecken. Wenn man einen Weltraumshooter machen will, ist Doga genau das Richtige! Man klickt sich was nach seinen Wünschen zusammen. Das geht schnell, ist einfach und trotzdem individuell.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich war auch 13 als ich mir den GM geholt habe, mit viel Willenskraft und Selbstvertrauen lernst du Sachen schnell ;)

      Du könntest natürlich auch mit dem Anim8or anfangen, der ist zwar nicht so leistungsfähig wie Blender u.a., aber für einen Anfänger gut geeignet :)

      Die fertigen Modelle einfach mit Alt+Druck kopieren, in Paint einfügen und bearbeiten ;)
    • Ich korrigiere Anim 8 tor (Aber zusammen geschreiben). mit der 8 macht der son smily.


      Ich hab auch mit 13 angefangen damit watt zu machen.
      Bisher hab ich alles mit GIMP gemacht.Is ganz gut das programm.

      Werd mir aber jetzt ma DOGA zulegen da ich das vorher noch nicht kannte.^^

      Manche sprites hab ich erst am anfang bei google bei bilder gesucht.Naja das hat Grafisch fasst nie zusammen gepasst^^.

      Ich hab auch schon RPG Maker Sprites benutzt.Aber selber gemacht isses imma noch am bessten.Da weiss man das man was geschaft hat^^

      €dit: Hat einer einen Link zum Download von DoGA?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slim_Jim ()