BREAKRIS-online v 1.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, danke für die netten Worte... :D
      Leider hat Nintendo sich noch nicht gemeldet. Lol.

      Kleines Update:
      Da die Menüsteuerung doch ein bißchen verwirrend war
      - komplette Maussteuerung im Menü.
      - beim ersten Starten des Spiels kommt man direkt in den Profil Raum

      1 = drop preview an/aus
      2 = drop preview heller
      3 = drop preview dunkler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Eine Idee hätte ich da noch: Ich finde es schlecht, dass man mehrere Breakout-Bälle hat, bevor man verliert. Ich denke, das Spiel würde reizvoller sein, wenn man direkt verliert, wenn der Ball ins Aus geht. Ich verliere fast jedes Mal, weil die Tetris-Reihe voll ist und nie wegen Breakout. Deshalb wäre ich dafür, nur ein Leben zu geben.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • :D da kann ich auch nur eins zu sagen...klasse speil! allein die idee diese beiden klassiker miteinander zu verbinden find ich toll. ich weiß nich ob es so ne variante shcon vorher gab, aber wenn dir das allein eingefallen is dann echt respekt. kann das game nur empfehlen ;)
    • Vielen Dank, sue! Ganz neu bei gm-d angemeldet, und ich krieg schon den ersten Komentar von Dir. Ich fühl mich geehrt. :happy:
      Also ich hab so ein Spiel vorher noch nicht gesehen, aber fall's doch jemand ein Spiel kennt, dass Breakris recht ähnelt, dann würd ich mir das gern mal anschauen.

      @F.S.: Der eine findets zu leicht, der andere zu schwer, so ist das wohl immer bei Spielen. (Ich hab auch noch nicht verloren, weil mir die Bälle rausgefallen sind.) Mich würde mal interessieren wie der ity 122.022 Punkte geschafft hat. WOW!! Da muß ich wohl noch ein bißchen üben. :)
    • ich weiß nicht ob das durch reguläres umstellen möglich ist
      aber man kann es so umstellen, dass man mit der maus pannel und steine steuert
      (wenns ein bug is bitte ned ändern^^)

      dann springen die steine sehr schnell an die mausposition
      und mann kann trotzdem am anfang en bal oben haltern

      dann wird der ball eingemauert
      und es werden keine items eingesammelt außer die verlangsamer
      (und ab und zu ein zusammenfallteil)

      iTeM
    • Hab grade nochmal gespielt und muss sagen: das Spiel ist einfach viel zu leicht. Wenn man mit der richtigen Taktik spielt, kann man gar nicht verlieren. Zumindest hab ich das gedacht und dann war nach 120000 Punkten doch Schluss als ich einen Ball verloren hatte obwohl ich noch 2 andere hatte. Ist das so gewollt? Ist Ende, wenn man eine bestimmte Anzahl an Bällen verloren hat? Auch wenn man auf dem Spielfeld noch welche hätte?
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Hab grade nochmal gespielt und muss sagen: das Spiel ist einfach viel zu leicht. Wenn man mit der richtigen Taktik spielt, kann man gar nicht verlieren. Zumindest hab ich das gedacht und dann war nach 120000 Punkten doch Schluss als ich einen Ball verloren hatte obwohl ich noch 2 andere hatte. Ist das so gewollt? Ist Ende, wenn man eine bestimmte Anzahl an Bällen verloren hat? Auch wenn man auf dem Spielfeld noch welche hätte?


      Wenn dir das Spiel zu leicht ist, dann mach halt mal 200.000 Punkte und beweise auf der Highscoreliste, dass es viel zu einfach ist. :D

      Zu einfach kann man bei solchen Spielen meiner Meinung nach nicht sagen, da man ja irgendwann immer verliert. Man kann eigentlich nur "zu einfach" sagen, wenn man die Online Highscores klar dominiert.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Original von F.S.
      Wenn dir das Spiel zu leicht ist, dann mach halt mal 200.000 Punkte und beweise auf der Highscoreliste, dass es viel zu einfach ist. :D
      Reichen auch 191,848? Das dauert jedenfalls ewig, deswegen, werd ich das so schnell nicht nochmal machen...
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Original von F.S.
      Wenn dir das Spiel zu leicht ist, dann mach halt mal 200.000 Punkte und beweise auf der Highscoreliste, dass es viel zu einfach ist. :D

      Reichen auch 191,848? Das dauert jedenfalls ewig, deswegen, werd ich das so schnell nicht nochmal machen...


      Ja, gut, für dich ist das Spiel wirklich zu einfach. :D
      Allerdings hast auch du mal verloren und kannst eingeholt werden.

      Vielleicht sollte Jürgen den room_speed alle 10.000 Punkte oder so erhöhen lassen, damit es immer schwerer wird.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Am room_speed sollte man generell nicht drehen. Nein, der Fehler im Regelwerk liegt darin, dass man nur durch beseitigte Reihen in höhere (schnellere) Level kommt und wenn man eben keine Reihen wegmacht und außer den Geschwindigkeits-Extras alle Extras umgeht kann man bis in die Unendlichkeit spielen...
      Ich würde vorschlagen, das nicht nach Reihen zu machen sondern nach vernichteten Steinen, also egal ob durch die Bälle oder Reihen...
      Einige meiner Spiele:
    • 191,848 krass, :D hat wohl ne weile gedauert.

      Original von interceptor
      ... der Fehler im Regelwerk liegt darin, dass man nur durch beseitigte Reihen in höhere (schnellere) Level kommt...


      Über den 'Fehler' kann man streiten. ;)
      Jetzt ist es so, dass der Spieler der versucht möglichst viele Lines zu machen, sich selber in das GameOver manövriert. lol (Das gefällt mir)
      Der Spieler, der Erkennt das er alle Steine am besten nur mit den Bällen abräumt, ist klar im Vorteil. (in dem Fall interceptor).

      Ich hab – obwohl ich mich mit den Regeln ja ganz gut auskenne – noch keine 200.000 Punkte erreicht! Also verlieren kann man schon, auch wenn man die Taktik kennt. :)

      Original von interceptor
      ...dann war nach 120000 Punkten doch Schluss als ich einen Ball verloren hatte obwohl ich noch 2 andere hatte. Ist das so gewollt? Ist Ende, wenn man eine bestimmte Anzahl an Bällen verloren hat? Auch wenn man auf dem Spielfeld noch welche hätte?


      Das darf eigentlich nicht passieren. Ich hab nochmal alles überprüft – kann eigentlich gar nicht passieren.
      Einen Fehler hab ich noch gefunden:
      Wenn der letzte Ball aus dem Spielfeld fliegt, ist ja game over. Dann lösche ich alle restlichen Steine aus dem Spielfeld (instance_destroy). Jedoch ist der Fehler, dass ich im destroy_event der Blöcke nach dem Zufallsprinzip die Items create. Und so werden manchmal gleich wieder neue Items erschaffen (oder eben auch Bälle).
      Hab ich jetzt gelöst, indem ich das
      vom destroy_event des blocks
      in den collision event des Balles mit dem Block verlegt hab.

      Dann muß ich wohl doch nochmal ein update reinstellen.
      Wenn ihr meint das es so besser wäre: (die Geschwindigkeit)
      Original von interceptor
      ...Ich würde vorschlagen, das nicht nach Reihen zu machen sondern nach vernichteten Steinen, also egal ob durch die Bälle oder Reihen...

      kann ich das ja auch noch einbauen.

      Mögliche neue items:
      - ball speed up
      - tetris feld fährt eins hoch
      - tetris feld fährt eins runter
      - alle blöcke verschwinden
      - eine reihe wird aufgebaut.

      Das währen vielleicht ein paar nette neue items, was meint ihr, oder wirds dann zu viel.
    • Ich denke mein "Sterben" beim vorletzten mal lag daran, dass ich irgendwo am Rand nen Turm gebaut habe und dann ein langes Teil draufgesetzt habe ohne es zu merken, weil ich gerade versucht habe einen von 3 Bällen zu retten. Hätte ich den Ball nicht gerettet (was ja kein Nachteil wäre, dann hätte ich wesentlich länger spielen können. Ab einer gewissen Zeit nervt es aber und man will sich selber dann doch ein wenig fordern und zerstört absichtlich Reihen. Das seltsame an dem Spiel ist ja eigentlich dass es die Spielprinzipien nicht dadurch kombiniert, dass man beide Spielziele gleichzeitig verfolgt, sondern dass man beide Spielziele möglichst vermeidet: also keine Reihen vernichten und keine Extras sammeln, alles was zählt ist die Bälle oben zu halten. Man ist also die ganze Zeit damit beschäftigt eine Mauer mit möglichst wenig Löchern zu bauen, damit die Bälle nicht doch noch irgendwie durchkommen. Vielleicht bastelst du ja mal ein komplett eigenes Spiel daraus, indem du den Schläger weglässt und nur die Steine steuerbar machst, zwei Anfangsreihen hinbaust und den Ball immer schneller werden lässt pro zerstörtem Stein. Sobald die Kugel unten aus dem Spielfeld fällt oder die Mauer oben ankommt ist das Spiel verloren...
      Einige meiner Spiele:
    • Manchmal ist es doch gut, extras zu nehmen. Je nach Spielsituation, oder?
      z.B. wenn man 3 Bälle hat ist es doch cool, das rote item zu nehmen, alle werden zu Feuerbällen und räumen dann alles ab.
      Das Blaue item ist auch cool, wenn einem die Bälle zu schnell werden.
      und wenn man knapp vor dem Tetris Game-over steht ist das Zusammenfall item wichtig.

      Auch das mit'm paddle weglassen?? (Dann wärs halt nicht mehr Breakris, sondern vielleicht Ballris.) Na ja. lol
    • Das Rote ist das gefährlichste Item, dann sind alle Bälle unterhalb der Mauer, da die meistens nur so lange rot sind, bis sie unten angekommen sind. Die würden nur dann was nutzen, wenn die wieder normal werden, wenn sie am oberen Spielfeldrand abprallen...
      Außerdem machen die roten Bälle Löcher in die Mauer, die man dann wieder stopfen muss, wobei dann gleichzeitig meist noch der verursachende Ball genau durch das Loch noch durchpassen muss, bevor man es schließt. Die roten Bälle haben mir grad meinen Vormarsch auf die 250.000 gestoppt...
      Einige meiner Spiele:
    • Krass, jetzt hast Du schon die 200,000 grenze Überschritten. :D
      Ich Spiel jetzt auch mal ne Runde.

      Edit: War nix mit neuer Highscore. Anscheinend bin ich in meinem eigenen Spiel nicht so der Held.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Original von Jürgen
      Edit: War nix mit neuer Highscore. Anscheinend bin ich in meinem eigenen Spiel nicht so der Held.
      Dafür bist du jetzt auch deinen Highscore im "normalen" Tetris los...
      Einige meiner Spiele:
    • Ich hab mal ne neue Version hochgeladen. 1.02

      Änderungen:
      - mehr Punkte für nen Tetris (4 lines)
      - Item-Fall-Geschwindigkeit ist jetzt relativ zur Ball-Geschwindigkeit
      - Bälle werden schneller, schneller
      - Kleine Grafik-änderungen
      - Ein paar Bugs entfernt

      Habe erst die nachricht erhalten, dass mein Spiel Breakris auf der nächsten
      Game-Star CD/DVD mit drauf ist. juhuuuuu. Erscheint am 26. Juli, Ausgabe 09/2006.
    • Diese Version ist wieder etwas besser als die Alte! Das Spiel hat sich wieder etwas gesteigert. Jetzt, da der Ball immer schneller wird, kann man nicht mehr so leicht so viele Punkte erreichen. Einzige Änderung, die ich noch vornehmen würde: Ein Breakout-Leben anstatt 3, damit sich das Verlieren durch Breakout und Tetris angleicht und das Spiel noch etwas anspruchsvoller wird. Aber es ist auch so schon (für mich) eines der besten Game Maker Spiele überhaupt. Klasse!
      Ich hoffe, dass es nächsten Monat als Spiel des Monats vorgeschlagen wird.

      Jetzt aber ran an Robo Glowball! :D
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/