Maker's Mag - Das deutschsprachige Game Maker Magazin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht! Nein, eigentlich sogar ziemlich gut! Allerdings wäre es besser, wenn nicht jeder schreiben kann. Die Gründe dafür sind wohl klar. Für mich gäbe es für diese Methode zwei Möglichkeiten: Entweder gibt es ein Adminitratoren-Tem, das die Blogs erst freischalten müssen oder es gibt wiederum ein Team, welches die Blogs schreibt, die dann aber in kürzeren Zeitabständen veröffentlicht werden. Also mit anderen Worten wird jeder fertige Artikel gleich veröffentlicht.

      MfG flogy
    • Auch ich finde diese Idee super. Natürlich sollte jeder mitwirken können und wie flogy schon sagte, wäre das beste tatsächlich ein Administratorenteam. Ich würde mich dem auch gern zur Verfügung stellen. Vielleicht kann ich auch etwas Webspace anbieten; für einen Blog sollte ja nicht so viel nötig sein.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sooo ich habs jetzt auch mal gelesen und dadurch bin ich auf Virtual II aufmerksam geworden ein richtig geiles spiel.

      Sogesehen hat mir euer testbericht viel freude bereitet ich finds echt toll, dass ihr euch so viel arbeit macht.
      Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
      ------------------------------------
      Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
    • Ich hab mich nach Fertigstellen der 3. Ausgabe des Maker's Mag wegen meinem Studium aus dem Redaktionsalltag zurückgezogen und nicht mehr aktiv mitgearbeitet. Mein Studium ist inzwischen abgeschlossen und das Interesse am Game Maker steigt wieder. Die Idee eines gemeinschafltichen Blogs gefällt mir sehr gut. Vor allem das Warten zwischen Abgabe eines Artikels und Fertigstellen der Ausgabe fällt somit weg, es muss nicht mehr auf Nachzüglerartikel gewartet werden. Ich könnte mir gut vorstellen, gelegentlich Artikel zu verfassen, falls sich ein gutes Team findet, das an meiner Mitarbeit Interesse hat.
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:

      Ich könnte mir gut vorstellen, gelegentlich Artikel zu verfassen, falls sich ein gutes Team findet, das an meiner Mitarbeit Interesse hat.
      Wenn wir der oben genannten Möglichkeit nachgehen, besteht ja Interesse an der Mitarbeit von jedem. Und genau das ist es, was dieses Projekt in meinen Augen so vielversprechend erscheinen lässt.
      Aber du hast schon ganz Recht und ein Basisteam ist wichtig. Zum Einen für das Überprüfen der Fremdartikel und zum anderen natürlich auch zum Recherchieren und das Veröffentlichen eigener Artikel. Da hast du ja schon ganz gute Erfahrungen gesammelt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Klingt in der Theory sehr gut, in der Praxis sieht es allerdings so aus, dass wir diese Art "Blog" doch schon im Forum haben. Viel bessere Kritiken oder Zusammenfassungen als sie in den drei Foren auftauchen würde es dann vermutlich auch nicht im Blog geben.
    • Ich wäre auch dafür, dass man das mal so versuchen könnte. Evtl. kann ich auch Webspace und eine Domain beisteuern, oder wir gehen auf eine Subdomain von gm-d.de. Ich würde dann an der grafischen Gestaltung mithelfen (XHTML, CSS, Grafiken), aber nur wenn ichs nicht alleine machen muss (Vielleicht kann EZ wieder helfen? Oder hat sonst noch jemand Ahnung von Webdesign?)

      @ Jokohono: Sicher kann man das Forum auch schon als Blog sehen, aber dann könnte man das Forum auch gleich als PDF-Mag sehen, so dass das genauso unnötig wäre. Es hat sich aber gezeigt, dass es das nicht ist.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Klingeling.

      Ich war ein bisschen traurig, dass ich nix mehr vom Maker's Mag gehört habe, nachdem ich das Cover der neuen Ausgabe vor ein paar Monaten (Jahren? Jahrzehnten?) fertig hatte.
      Tja, um mich kurz zu fassen: Die Blog-Idee find ich gut. Neue Einträge sollte jeder im Maker's Mag Team schreiben können. Kommunikation untereinander wäre nur nötig, damit nicht 2 Leute über dieselbe Sache berichten (denn an der Kommunikation ist die pdf-Version meiner Ansicht nach gescheitert). Grafiken für den Blog kann ich übernehmen; das wären dann ja eigentlich nur Hintergrund, ein paar Icons und das Logo für den Header nochmal überarbeiten.

      So. Da ich jetzt aber Zivildienst mache und währenddessen Maya lernen und eine Bewerbungsmappe fürs Studium zusammenfuchteln muss, hab ich für weitere Dienste (Comics, Artikel schreiben) nicht so viel Zeit.

      Soviel zu mir. Kontaktiert mich per PN oder icq oder irc wenns los geht :D
    • Windapple hat nun zugesagt, dass wir eine Subdomain von gm-d.de bekommen, brauchn wir nur noch einen Namen. Ist die Frage ob wir weiterhin Maker's Mag / Maker's Mag Blog /Maker's Blog heißen wollen, oder einen ganz anderen Namen aussuchen, um einen Neustart zu signalisieren. Ideen könnt ihr hier posten, dabei bitte den Namen ausgeschrieben, und die Adresse als Subdomain (xyz.gm-d.de)

      Leute die sich jetzt schon gemeldet haben zum Mitmachen, werden auf jedenfall dann dabei sein:
      • mauge
      • Dur Rean
      • interceptor
      • Bottleneck
      • ElementZero (erstmal nur Design)


      Das stell ich mir dann so vor, dass die genannten Personen den "Kern" bilden, und beliebig Beiträge schreiben können, jedoch jeder selber eigene Artikel schreiben können, die dann jemand aus dem Team oben freischalten muss.

      Würde sich jemand bereit erklären, die Koordination des ganzen erstmal zu übernehmen?
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Freut mich, dass es hier so schnell voran geht! Wenn es nötig ist, kann ich euch auch grafisch unterstützen. Die Koordination des Ganzen würde ich ungern übernehmen, da ich aus beruflichen Gründen wohl nicht ständig die Zeit habe. Dafür würde ich auch jemanden aus dem Moderatorenbereich vorschlagen, da man dann schon Erfahrung erwarten kann.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich habe ja nie wirklich aktiv am Mag mitgearbeitet, aber ich fand die Idee immer sehr gut. Die idee mit dem Blog finde ich allerdings noch besser. Ich habe ja vor kurzem auch einen Game maker Blog begonnen, aber habe wegen meines Praktikums grad wenig zeit dafür. Ich würde mich aber sehr gerne an der Blogidee beteiligen.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Gute Idee mit dem Blog, ich könnte Reviews und Comics und Tuts machen (falls überhaupt benötigt :P). Eine Idee für die Subdomain wäre vielleicht mag.gm-d.de, kurz und gut ;).
      €dit: Notfalls kann ich auch einen Teil des Codings übernehmen, natürlich nur wenn wir keine Vorlage nutzen, da ich von der Schule aus sowieso an einem CMS arbeite, das ähnlich wie ein Blog arbeitet. Und vielleicht könnten wir um die Datenbanken von gm-d.de nicht zumüllen (hihi :))auch auf bplaced gehen, bei denen können wir unbegrenzt in die Datenbanken schreiben. *promotion*
      @Prustel: Ich bin auch C :sauf:
      Oha, die Danksagungen häufen sich... <(o.O)> <(^.^)>
      PM me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McMonky ()

    • Und, tut sich schon was? :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Soweit ich mitbekommen hab, wird das webtechnisch über gm-d.de laufen. Sicher muss das erstmal alles eingerichtet werden.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das es über die gm-d.de laufen wird ist noch gar nicht klar. Sobald ich mit meinem Praktikum fertig bin könnte ich mich da ein bischen reinhängen - solange das kein anderer tut.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x