Maker's Mag - Das deutschsprachige Game Maker Magazin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich weiß, läuft noch nix. Die Subdomain hier einzurichten ist keine so große Sache, müsste man nur Windapple Bescheid sagen. Wir hätten dann da auch eine Datenbank (Die auf bplaced zu platzieren halte ich für keine gute Idee, bei Freehostern hab ich immer Probleme mit der Zuverlässlichkeit. Da kann es vorkommen, dass mal eben ein paar Tage der Server down oder die DB einfach gelöscht ist.).

      flogy hat die Situation korrekt erkannt, es sollte zuerst jemand bestimmt werden, der das ganze leitet, und dem dann auch die Webspace Daten gegeben werden, es haben sich ja schon einige gefunden, die es übernehmen würden.

      mag.gm-d.de finde ich schonmal ganz gut. Weitere Ideen?

      McMonky: Dass du an einem eigenen CMS arbeitest, ist schön, und vielleicht können wir das auch benutzen, allerdings muss das dann schon sehr ausgereift, d.h. sicherheitstechnisch einwandfrei und auch schnell und flexibel sein. Ich wäre eigentlich eher dafür, ein fertiges Blog-/CMS-System zu installieren, und ein eigenes Template zu verwenden.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Ich ahbe mir jetzt nciht alles durchgelesen, aber durch Boddls antwort habe ich es so verstanden, das man nur noch auf eine Leitperson wartet.
      (keine angst, ich mache es nicht :P)
      Fände es echt nice, wenn ihr euch da auf jemanden einigen könntet, weil dann könnte es endlich losgehen.
      Ich würde dann auch Texte etc. schreiben, welche evt qualitativ nicht so hoch sein werden, jedoch müsst ihr die ja dann nicht freischalten ;)

      (Leiten würde ich es zwar, aberr mit daten etc und so ist mir das dann doch zu viel verantwortung, zum wohl von einigen anderen personen wohl :P )

      ~gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • flogy schrieb:

      Ich möchte mal wieder nachfragen, ob hier jetzt tatsächlich was läuft... Es wäre nämlich wirklich sehr schade, wenn hier gar nichts mehr zu stande kommen würde!

      MfG flogy

      Für mich steht fest, dass sich hier nichts mehr tut. Es war auch wirklich völlig sinnlos, vor einiger Zeit anderen Usern auszureden, ein neues Mag ins Leben zu rufen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • So, hier tut sich was! Ich habe heute einfach mal im Chat die Idee neu aufgegriffen und so ist eine Diskussion entstanden, in deren Ende wir uns entschlossen haben, das hier noch einmal zu versuchen.

      Die Spielbewertungen werden, wie schon einmal vorgeschlagen, in einem Blog veröffentlicht, in dem jeder Gast einen Eintrag schreiben kann. Damit wird es jedem möglich sein, eigene Spielbewertungen zu schreiben, die dann vom Team (nicht das gm-d.de Team) überprüft, ausgebessert und ggf. veröffentlicht werden. Natürlich darf es pro Spiel nur ein Review geben. Außerdem könnte man evtl. nach einiger Zeit eine Rangliste einführen.

      Der Blog wird über eine Subdomain von nagg.de zu erreichen sein (von Boddlnagg), wahrscheinlich makers.nagg.de . Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte sagen. Als Blogsoftware verwenden wir Serendipity.

      So, jetzt suchen wir Leute die wirklich Interesse haben in diesem Team Reviews zu schreiben bzw., diese Seite zu moderieren. Falls Interesse besteht, einfach eine PN an Boddlnagg oder mich bzw. einfach hier reinschreiben. Das selbe gilt für Kritik/Vorschläge, wir sind offen für neue Ideen und freuen uns auch über konstruktive Kritik.
    • Sehr schön!

      Du redest von Spielbewertungen... Geht es denn in diesem Blog nicht auch um Dinge, wie GameMaker News, praktische Dinge, praktische Tricks, nicht GM bezogene Tipps zum Gamedesign etc? Ich finde, der Blog sollte sich rund um das Spieleprogrammieren mit dem GameMaker drehen - Grafiken und Sound usw. inklusive!
      wenn dies dann auch der Fall sein sollte, und ich hier bloss was falsch verstanden habe, würde ich sehr gerne beim Schreiben dieser Blogs mithelfen (solange ca. ein Blog von mir in ein bis zwei Wochen ausreicht)!

      MfG flogy
    • Generelles über den Gamemaker, oder auch generell über Gamedesign/Ressourcen, können wir mit einbeziehen. Solange die Artikel gut sind... :)

      würde ich sehr gerne beim Schreiben dieser Blogs mithelfen (solange ca. ein Blog von mir in ein bis zwei Wochen ausreicht)!


      Ja, die Frage dabei ist nur ob du auch beim "offiziellen" Team mitmachen willst.
    • ghostrider schrieb:

      Ja, die Frage dabei ist nur ob du auch beim "offiziellen" Team mitmachen willst.


      Achso, du meinst, ob ich einfach als Gast die Beiträge schreibe, oder auch solche freischalten kann etc. Natürlich würde ich auch beim Team mitmachen! Könntest du vielleicht noch kurz beschreiben, was man da alles so für Aufgaben hätte, bzw. haben kann? Jetzt neben dem Kontrollieren und Freischalten von Beiträgen...
      Danke!


      MfG flogy
    • So, ich geb auch mal meinen Senf dazu:
      Der Anstoß dieses Mal kam von ghostrider, aber da ich ja auch will, dass dieses Magazin nicht ausstirbt, habe ich mich bereiterklärt, im technischen Bereich mitzuhelfen. Ich habe mir das mit dem Hosting nochmal überlegt: Ich kann das Blog während dem Aufbau auf meinem (paid-)Webspace hosten Allerdings will ich das nicht dauerhaft tun, sondern nur solange, bis sich jemand anders findet, der das übernehmen will, oder die Administration hier sich bereit erklärt, das ganze auf einer Subdomain von gm-d.de zu betreiben, wie es ja ursprünglich geplant war.

      PS: elementZero, steht dein Angebot noch, bei der Gestaltung der Seite mitzuhelfen?
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • flogy schrieb:

      ghostrider schrieb:

      Ja, die Frage dabei ist nur ob du auch beim "offiziellen" Team mitmachen willst.


      Achso, du meinst, ob ich einfach als Gast die Beiträge schreibe, oder auch solche freischalten kann etc. Natürlich würde ich auch beim Team mitmachen! Könntest du vielleicht noch kurz beschreiben, was man da alles so für Aufgaben hätte, bzw. haben kann? Jetzt neben dem Kontrollieren und Freischalten von Beiträgen...
      Danke!


      MfG flogy


      Ich denke, neben dem Kontrollieren, Freischalten, Verbessern und Schreiben von Artikeln hat man sonst keine Aufgaben.