Wie starten GMSEE.dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie starten GMSEE.dll

      Hallo,
      einige kennen meine berüchtigte Suche nach einem Motorensound für mein Game :evil:
      Ich habe jetzt die GMSEE.dll runtergeladen (danke Windapple), und im Beispiel klappt auch alles hervoragend. Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich das in mein Projektt einfüge. Die DLL hab ich drin. Game-> Merge. So, und weiter. Dann steht da in der Anleitung man muss erst

      GML-Quellcode

      1. gmsee_init()
      machen. So, hab ich. Nun möchte ich das der Sound (sndEngine) auf der "nachoben" Taste abgespielt wird, und je nach Geschwindigkeit immer schneller wird. Dazu (scheint) man das hier machen zu müssen

      GML-Quellcode

      1. gmsee_play(instance_id)

      Ich schreibe diese Befehle immer ins GML Script. Ist das falsch? Denn im Game passiert nichts. Und was ist mit instance_id gemeint? Ich hab da schon den Namen der GM Ressource angegeben,ich hab auch den Namen (+.wav) der externen Ressource angefügt. Also, irgendwas mache ich falsch. Entweder verstehe ich die englische Anleitung falsch oder....Keine Ahnung. Ich hab die Anleitung mal angehängt. Vllt. versteht die einer besser als ich.

      * Ich frage mich was da wohl für Antworten kommen. Entweder garkeine, oder ich werd angemeckert weil ich schon das ganze Board mit diesem Problem beschäftige :ops: Das wird wohl der letzte Versuch sein....Wenn mir hier keiner helfen kann, dann muss sich der Spieler mit einem einfachen gleichförmigen BRUMM zufrieden geben. :heul:

      Naja, hoffe jemand kann mir helfen. Sonst verkriech ich mich jetzt trauer gebeutelt mit meiner Flasche Jack Daniels unters Bett :sauf:
      Dateien
      • gmsee01.rar

        (5,27 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnnsen ()

    • da die html dateien einem nicht viel helfen tippe cih jetzt mal darauf dass du die scripts von GMSEE.gm6 in deine eigene gm6 net geladen ahst


      achja BratzenGunna net verzweifeln wer hatte ncoh gleich den text in seiner sig? na egal
      alles ist möglich, das unmögliche dauert nur länger


      so in etwa stand es da ;)
    • Ich hab Merge gemacht. Ich hab alle scripts nun drin. Alle da. Bloss es geht einfach ncith. irgendwas hab ich übersehen. Oder ich kapiers einfach nicht ?(

      Soll ich die ganze DLL hochladen? Dann kann mans vllt besser kapiern oder?
      Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnnsen ()

    • Ich weiß nicht. das mach ich nicht so gerne. Das game ist jetzt schon ziemlich gut. So soll das bleiben. Wenn, dann würde ich es nur dir schicken, und/oder leuten die mir auch helfen wollen, und nicht das ganze hier hoch laden. hast du icq?
      Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)
    • ich begreif da immer noch nicht das mit der soundinstance. und wohin damit ???

      Ausserdem kommt dann son error:
      ---------------------------
      Error
      ---------------------------
      FATAL ERROR in
      action number 2
      of Create Event
      for object o_car:

      COMPILATION ERROR in code action
      Error in code at line 17:

      sndEngine=gmsee_add_resource(working_directory+"\sndEngine.wav")

      at position 11: Variable name expected.
      ---------------------------
      Abort
      ---------------------------


      EDIT: Jetz isses 20:12 Uhr, und ich habs jetz noch nicht hingekriegt....Was mache ich denn jetz......AAAAAH sowas ?(
      Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Johnnsen ()

    • wenn cih jetzt noch n motorensound hätte könnt eich dir n schönes anleitungsfile amchen :D

      €: so hab einfach n testfile genommen soweit solltest du sein udn wissen wie man es ändert die beschreibung naja :\ solltest nun erkennen was gemeint is mti den befehlen
      die help file die dabei is solltest du dir dirngend anschauen dort sind die befehle gut erklärt
      @all: dieses example macht ncihts anderes wie das beiliegende example ist aber hoffentlich verständlicher für ihn :D
      Dateien
      • gmseeexample.zip

        (67,91 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico525 ()

    • Vielen Dank !!! Jetzt weiß ich endlich wie das mit der Instanz gemeint ist! Das werd ich sofort mal einbauen. Supi :top:

      Edit: Habs jetzt. Funzt prima. Vielen Dank für eure Hilfe !
      .
      Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Johnnsen ()