Bin neu und Brauche eXtrem viel Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin neu und Brauche eXtrem viel Hilfe

    Hi

    Ich habe mir Gestern (26.08.2006) Game Maker 6.1 Gekauft und brauche nun
    eure gantze hilfe.

    Script Codes
    Game Design
    Funktuionen usw.....

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und können tuhe ich auch was :D
    Ein Klick den Ball Game =(-.-")= meh aber auch nicht lol habe mich mal an PackMan versucht aber X( die Figur will sich net bewegen deswegen Brauche ich hilfe.

    MFG DJCool
  • Ich habe in allem ein Problen :( habe mir schon pahr tuts hier angesehen aber nichts dabei, was das programm von grund auf erklärt.
    Eigendlich will ich nur eines wissen wie ich Scripte, das ist das schwirigste für mich, da ich noch NIE was damit gemacht habe.
    Was muß ich bein Scripten beachten, Was bringt das Scripten für Funktionen in games.....
  • Original von DJCool
    Ich habe in allem ein Problen :( habe mir schon pahr tuts hier angesehen aber nichts dabei, was das programm von grund auf erklärt.
    Eigendlich will ich nur eines wissen wie ich Scripte, das ist das schwirigste für mich, da ich noch NIE was damit gemacht habe.
    Was muß ich bein Scripten beachten, Was bringt das Scripten für Funktionen in games.....
    Folge meinem Link, das ist ein kompletter Einsteigerkurs in den Gamemaker. In 8 ausführlichen Tutorials wird dort erklärt, wie du einsteigst (mit Drag&Drop, mit einfachen GML-Funktionen fortfährst und am Ende auch 3D-Spiele erstellen kannst. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    gamemaker.nl/tutorial.html
  • RE: Bin neu und Brauche eXtrem viel Hilfe

    Original von DJCool
    [...] Ich habe mir Gestern (26.08.2006) Game Maker 6.1 Gekauft und brauche nun
    eure gantze hilfe [...]


    Nunja, daran lässt sich nun nichts mehr ändern, allerdings ist das ein schlechter Weg. Normalerweise schaut man sich bei Shareware erst mal das Programm an und probiert ein bisschen rum - beim Game Maker geht in der unregistrierten Version ja schon viel - bevor man kauft und sich dann ärgert, weil man mit dem Programm nicht so schnell gut zurechtkommt. Für die grundlegende Bedienung ist, wie schon mehrfach erwähnt, die deutsche Übersetzung der Hilfe am hilfreichsten.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Original von King Andre
    Original von DJCool
    Ich habe in allem ein Problen :( habe mir schon pahr tuts hier angesehen aber nichts dabei, was das programm von grund auf erklärt.
    Eigendlich will ich nur eines wissen wie ich Scripte, das ist das schwirigste für mich, da ich noch NIE was damit gemacht habe.
    Was muß ich bein Scripten beachten, Was bringt das Scripten für Funktionen in games.....
    Folge meinem Link, das ist ein kompletter Einsteigerkurs in den Gamemaker. In 8 ausführlichen Tutorials wird dort erklärt, wie du einsteigst (mit Drag&Drop, mit einfachen GML-Funktionen fortfährst und am Ende auch 3D-Spiele erstellen kannst. Auf jeden Fall empfehlenswert!

    gamemaker.nl/tutorial.html


    auf der siete bin ich ja auch aber die tuts sind leider in englisch :ops: und um erlich zu sein ich kann kein englisch.
    Aber tritzdem danke lese mir gerade die hilfe durch. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJCool ()