space shooter prob runde3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • space shooter prob runde3

    sorry das ist das letzte mal:

    bei meinem game gehen die schüsse nach dem fenster nach oben weiter und dann gibts auf einmal n ton das es was zerstört hat obwohl man es nicht sieht...

    wie heisst der code der macht das das objekt nach dem room(vertikal) verschwindet?

    THX
    __________________________________________
    AREA 51 => little.alien.51@mysunrise.ch
    ICQ: 390-181-813
  • RE: space shooter prob runde3

    wie heisst der code der macht das das objekt nach dem room(vertikal) verschwindet?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du, dass die Kugel zerstört wird, wenn sie überhalb des Raumes ist.

    Das geht ganz einfach:

    Kugel-Objekt:
    Other -> Outside Room-Event:

    GML-Quellcode

    1. instance_destroy()
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.S. ()

  • Das ist schon der ganze Code. Wähle in deinem Kugel-Objekt das Outside Room-Event aus, welches du unter der Kategorie Other findest. In diesem Event schreibst du einfach nur den Code instance_destroy, fertig! Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • thx aber es geht nicht!
    es kommen immer ncoh töne und veschwinden gegnerische raumschiffe ohne das man es sieht...
    und outside room ist ja nicht das gleiche wie wenns outside view wäre oder???
    also sie sollen verschwinden sobald sie den oberen bildrand erreichen...
    __________________________________________
    AREA 51 => little.alien.51@mysunrise.ch
    ICQ: 390-181-813