Physik im Game Maker 6.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Physik im Game Maker 6.1

    Hi ich hätte da eine Fragen und zwar:

    Kann man im GM es irgend wie machen das die gegner wenn man sie erschlagen hat zusammen knicken (wie es in den neuen Rollenspielen häufig benutzt wird) oder ein stück nach hinten fliegen ?
    (Diese Frage ist auf den 2d modus bezogen von einer seite )

    Wenn ja dann wie ?

    Ich danke schon im Vorraus

    mfg

    Neo van Varg
  • Was du meinst ist eine Ragdoll Engine.
    Da musst du dir selber was zusammenschustern.
    Am leichtesten dürfte es ehen wenn du deine figuren aus teilen zusammensetzt.
    Also Arme,Beine,Kopf,Rumpf,... so kannst du diese dann einzeln bewegen und dann halt auch solche Sachen mit zusammenknicken realisieren.

    Dies soll nur als anregung dienen ;)
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Original von Defmaster
    Was du meinst ist eine Ragdoll Engine.
    Da musst du dir selber was zusammenschustern.

    Nein muss er nicht...^^
    Es gibt für sowas schon fertige Dlls, weil eine Engine, die direkt im GM implementiert würde, viel zu langsam wäre.
    Such mal auf der GMC.
  • Hier nochmal das Link zu GM Physics. Damit kann man auch sogenannte Rag-Dolls machen. Wenn Du mit dem Englisch nicht klar kommst, kann ich Dir gerne auch Fragen dazu beantworten - ich hab mich etwas damit beschäftigt. Zwar nicht gerade mit den Ragdoll-Funktionen, aber generell kann ich dieses Set von dlls nur empfehlen. Einfach eins von den mitgelieferten Demos umschreiben.
  • Eine Frage hätte ich noch wie kann man so ddl`s in den GM einbauen ? :ugly:

    Edit: Thx hab es verstaden genau solche sachen hab ich gesucht
    Danke an alle die geantwortet haben. :D!!!

    Edit2: Zu früh gefreut die Dll's sind es zwar fast aber könnte mir jemand erklären wie ich das für mein umbasteln kann ?

    mfg Neo van Varg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neo van Varg ()