durch treffer leben abziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • durch treffer leben abziehen

    Hi,
    das problem das mein Mann nur bei einer bestimmten aktion etwas bewirkt (baum fällt) habe ich durch herumprobieren herausgefunden nur da ergeben sich neue problem wie mach ich das meine Person und andere Personen eine Lebensanzeige haben.

    Ich finds nicht raus helft mir
  • Ich denke, wenn man sich die Hilfe anguckt, dann kann man dort schon genug herausfinden, aber so eine leichte frage hat (seit ICH hier bin :D) noch keiner gestellt...
    Auf der Hauptseite findest du die Deutschsprachige Hilfe.
    Wenn du mehrere Persohnen nimmst, nimm nicht die variable "health", denn die ist global, d.h. wenn eine Person leben verliert, verlieren alle leben. Sag im Create Event "leben = 100", wenn du getroffen wirst (bei der Kugel, oder was auch immer, im collisions event) "leben -= 10" (oben du musst statt self, other nehmen). Das ganze zeigst du dann etwa so an:
    - Draw Event
    - Set Draw Color (Schwarz)
    - Draw Rectangle (-51,-4,51,4)
    ~ 50 ist die Hälfte deiner max. HPs
    ~ 1 dazu, weil dann ein Rand hinzukommt
    - Set Draw Color (Schwarz)
    - Draw Rectangle (-50,-3,-50+leben,3)
    - bei allen "Draw Rectangle"-Events relativ aktivieren
    ~ du musst die y Position ändern
    ~ je nach dem, wie groß deine Figur ist

    Und im Step Event, fragst du die Variable ab, ob sie NICHT größer als 0 ist, dann ist deine Person tot.

    EDIT @ Haunä: Ich seh gerade, dass du on bist, adde mich mal in ICQ und dann zeig ich es dort dir, ok?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()