Battelfild fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battelfild fragen

    :gmlove:Hi leute ich habe da so mal 2 fragen
    1. Wie kann ich es machen das sich die bots in meine Spiel zurecht finden also sie sollen sich auf dem Schlachtfeld logisch bewegen und schißen wen jemand in Reichweite ist geht sowas?
    2. Frage wie kann ich es mach das wen man ein Fahrzeug anklick das besagte Fahrzeug auch steuert und damit schißen kann und auf Knopf druck wieder aussteigt ?
    also wen jemand was weiß oder nicht^^ bitte melden ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mapman ()

  • zu 2:
    schau mal auf der GMC, da hat einer mal ne GTA lib oder so hochgeladen, das dürfte für deine zwecke genau das richtige sein. (Bei gelegenheit such ich dir auch den link)
    €:
    Mapman schon per PM geschrieben aber hier noch mal der Link zur GTA lib auf der gmc:
    GTA lib
    "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sion ()

  • Zu 1: Selbsteinschätzung: Drag and Drop? Versuch es erst garnicht mit KI wenn du noch so unerfahren bist.

    Zu 2: Wie wäre es damit jedem Objekt das man steuern kann eine Variable Fahrer zuweist? Wenn Fahrer = 0 ist dann ist niemand drin und wenn Fahrer = 1 dann kontrolliert der Spieler das Fahrzeug. Der Person würde ich ebenfalls diese Variable zuweisen.

    So nun zum einsteigen: Wenn du die Taste Einsteigen drückst dann überprüfst du bei jedem fahrbaren Objekt ob die Distanz zwischen dem Fahrzeug und dem Spieler kleiner ist als z.B: 30. Sollte das der Fall sein werden die Werte in den Variablen "Fahrer" getauscht.

    Und eine Lib würde ich keinem Anfänger nicht andrehen weil man dann garnix draus lernt.