Lib-Komplettpakete

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lib-Komplettpakete

    Hiho erstmal!
    Ich bin durch das Spiel Doomned (o.ä. *g*)
    das erste Mal mit 3D inm GM konfrontiert worden.
    Nun hab ich mich seehr dafür intressiert und die verschiedenen Libs und Samples runtergeladen und angesehen. Aber ich komm nich so wirklich damit klar *g*...
    Aus den Samples konnt ich auch nich wirklich was lernen (aber sie sehen hübsch aus!)

    Nun zu meiner Frage:
    gibt es ein oder mehrere Tutorials, die den Umgang mit den Libs erklären?

    (bevor mich jemand deswegen haut: ich hab gesucht aber im Tut Threat nix sinnvolles gefunden)

    könnt einer sonen tut schreiben?


    (PS: Wofür steht D&D eigentlich, ich muss immer an Dungeons and Dragons denken ;) )
    Rappen hieß früher Stottern und war heilbar!


    Why choose?
  • D&D ist Drag and Drop, also die Symbole die du in die Events ziehst.
    Es gibt eine Seite mit 3D Tutorials, leider wird die im Moment umgebaut und darum sind nur wenige Tutorials onlin. Hier ist trotzdem der Link. Guck eifnach hin und wieder vorbei, irgendwann wird die Seite wieder komplett online sein.
    Von 3D Libs kann ich nur abraten, D&D ist in diesem Fall wirklich nicht das richtige. 3D DLLs hingegen sollen (habs selbst noch nie ausprobiert) gut sein, da sie einiges schneller sind als GML.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • @Dragoon : Du kannst doch keinem Anfänger in 3D gleich eine DLL andrehen. Die Xtream3D.DLL hat Ähnlichkeiten mit Blitz3D und das es nicht so einfach für Anfänger.

    @Lokutus : Also ich würde vorschlagen dass du dich im GML mit den D3D_Draw Funktionen beschäftigst (die kannste alle in der Hilfedatei nachgucken). Direkt auf Libs zugreifen find ich Käse da man ja überhaupt nix drauslernt (und Außerdem hat man in GML mehr Übersicht)
  • kk,
    hab ich dann auch noch gemacht!

    @euch beide:
    Hab schon Erfahrungen in 3D mit Game Studio, Blitz3D und Purebasic *g*

    woher bekomm ich denn sone DLL und wie lerne ich mit ihr umzugehen?
    Rappen hieß früher Stottern und war heilbar!


    Why choose?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lokutus ()