Wii Gm Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, weis ned ob diejenigen, die die Wii kennen auch wissen das es schon geschafft wurde, mit der WiiMote schon den PC durch hilfe von Bluetooth und einem programm zu steuern. Jetzt habe ich mir mal überlegt ob das dann auhc möglich wäre Spiele damit zu machen die man dann am PC mit der WiiMote spielen kann zu machen.


      MFG ferrius
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Der wird als Joystick erkannt. Nur man muss doch auch das ganze innere des Controllers kennen, oder, damit man sachen auf die knöpfe legen kann. Es hat auch schon einer Half Life 2 damit gespielt.


      MFG ferrius
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Wii ist eine TV-gebundene Spielkonsole von Nintendo, die seit November 2006 in Amerika und seit Dezember 2006 in Japan und Europa auf dem Markt ist. Ihr wesentliches Merkmal ist ein neuartiger Controller, der einer Fernbedienung ähnelt und über eingebaute Bewegungssensoren verfügt. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm um.[1] Die Nutzer können die Spiele somit steuern, indem sie den Controller bewegen, anstatt - wie bei herkömmlichen Spielsystemen - Knöpfe oder Analogsticks zu betätigen.
    • Original von Melancor
      Wii ist eine TV-gebundene Spielkonsole von Nintendo, die seit November 2006 in Amerika und seit Dezember 2006 in Japan und Europa auf dem Markt ist. Ihr wesentliches Merkmal ist ein neuartiger Controller, der einer Fernbedienung ähnelt und über eingebaute Bewegungssensoren verfügt. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm um.[1] Die Nutzer können die Spiele somit steuern, indem sie den Controller bewegen, anstatt - wie bei herkömmlichen Spielsystemen - Knöpfe oder Analogsticks zu betätigen.

      1. Wo ist das her? Quellenangabe...*kopfschüttel*
      2. Es ist ein Controller und hat bestimmte Eigenschaften wie Beschleunigung,Position, Winkel, winkelbeschleunigung usw.
    • Original von MewX
      Selbst wenn man eine DLL hat - analysiere mal komplexe Bewegungen. Das ist ein hartes Stück Arbeit, auch wenn das Ergebnis sehr lustig wäre. Man muss natürlich bedenken, dass dabei die Infrarotgeschichte nicht unterstützt wird - also keine Maussimulation. Zumindest behaupte ich das.

      Soweit ich bisjetzt Videos gesehn hab, dient eine Drehung als Beschleunigung, so wie bei nem Joystick. Außer, dass es keine Rücktreibende Kraft gibt.
    • Bei Galileo wurde das Controllersystem vorgestellt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe (war leider etwas spät), funktioniert es über einen Streifen, den man über dem TV anbringt. Dieser erzeugt eine Art 3D-Koordinatensystem in Form von Infrarotstrahlen, welches die Bewegungen registriert.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Original von mauge
      Bei Galileo wurde das Controllersystem vorgestellt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe (war leider etwas spät), funktioniert es über einen Streifen, den man über dem TV anbringt. Dieser erzeugt eine Art 3D-Koordinatensystem in Form von Infrarotstrahlen, welches die Bewegungen registriert.

      dann wirds doch verdammt warm im haus :lol:

      wär ja cool wenn sowas ginge, also falls ihr ein bericht (oder so) findet, in dem das drinsteht, dass GM games auf (oder was auch immer) Wii laufen, den zieh ich mir voll rein :D
    • Das ist die sensorleiste was üpber so als auch unter den fernsehr gestellt werden kann. Und das funz nicht über Infrarot, sondern über Bluetooth. Das is ja hammer, das hier von euch keiner die wii kennt. oder fast keiner^^

      MFG ferrius
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Original von ferrius
      Das ist die sensorleiste was üpber so als auch unter den fernsehr gestellt werden kann. Und das funz nicht über Infrarot, sondern über Bluetooth. Das is ja hammer, das hier von euch keiner die wii kennt. oder fast keiner^^

      MFG ferrius


      Steh nur net so auf Konsolen.^^
    • Ich denke schon, dass hier jeder die Wii kennt. Ich selbst hab mich auch drauf gefreut. Wenn die Startschwierigkeiten vorüber sind, wird sie neben der 360 glänzen. Allerdings wusste bis dato niemand so wirklich, wie es nun genau funzt.
      Und übrigens bin ich der Meinung, dass es tatsächlich ein Infrarotnetz aufbaut. Die Übertragung zum Gerät verläuft allerdings über Bluetooth. Natürlich kann ich mich irren.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wat heißt hie rniemand kennt das Ding? Es steht seit Release in meinem Zimmer und ist praktisch die ganze Zeit eingeschaltet... Jeder, der vernünftiger Game Designer werden will braucht doch dieses außergewöhnliche Anschauungsmaterial. :D
      Aber mal im Ernst:
      Vorne im Kopf sind zwei Infrarot sensoren drin. Die scheinen allerdings nur für das Zeigen auf den Bildschirm zuständig zu sein. Die Positionsbestimmung der Fernbedienung scheint ausschließlich über Bluetooth zu laufen - bei Zelda z.B. kann man das Ding sonstwo halten und trotzdem mit dfem Schwert kloppen - beim Bogenschießen hingegen muss man dann genau zielen. Ich geh mal in den Smalltalk und mach da mal nen Thread auf...
    • Das wurde doch von Anfang an bekannt gegeben, dass das entscheidende die "Kamera" in der Wiimote ist. Das Kabel der Sensorleiste zum Wii hin ist dann wohl auch nur zur Stromversorgung^^

      Aber im Drogeriemarkt neue Teelichter fürn Wii kaufen zu gehen käme schon irgendwie stylisch XD