Wie verwende ich DLL's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verwende ich DLL's?

      Hallo Community,

      ich finde hier sehr sinnvolle und tolle DLL's, nur leider weiß ich nicht wie man diese verwendet... :no:

      Da ich dazu auch keinen Thread gefunden habe und auch in der GM Anleitung nicht steht...

      Also: Wie verwendet man DLL's eigentlich?

      Vielen Dank!

      Hedgehog
    • Ich weiß, dass hab' ich auch gefunden, aber da steht ja nicht ganz genau, wie man jetzt "externe" DLL's (vom Ressourcen-Forum hier) einsetzt...?

      Ich glaube, du meintest diesen Teil, oder?:

      external_define(dll,name,calltype,restype,argnumb,arg1type,arg2type, ...) Definiert eine externe Funktion. dll ist der Name der DLL-Datei, name ist der Name der Funktionen. calltype ist die genutzte Aufruf-Konvention (nutze hierfür entweder dll_cdecl oder dll_stdcall). restype ist der Typ des Rückgabewerts(ty_real oder ty_string). argnumb ist die Anzahl der Argumente (0-11). Als nächstes musst du für jedes Argument dessen Typ festlegen (wieder ty_real oder ty_string). Sind mehr als 4 Argumente vorhanden, dann müssen diese alle vom Typ ty_real sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hedgehog ()

    • Ich wollte die gmPowerDLL ausprobieren, nach langem/kurzem :D probieren schaffte ich es. Ich habe mir einfach den GM5 runtergeladen (demo) und hab' die .gmd-Beispiel-Datei angesehen und dann war mir eigentlich alles klar.

      Sry, dass ich euch unnötig fragte...

      Hedgehog

      PS: Bei vielen ist eh' ne Beispieldatei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedgehog ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher