magnacuro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielname: magnacuro

      Beschreibung: magnacuro erfordert sowohl eine gute Portion Logik als auch Geschicklichkeit. Das Ziel besteht darin verschiedene Roboter heil durch 60 abwechslungsreiche Level zu dirigieren. Die Steuerung erfolgt über die Cursortasten, mit der Leertaste könnt Ihr zwischen den verschiedenen Robotern hin und her schalten.

      Screenshot(s):

      magnacuro.de/images/screen3.jpg
      magnacuro.de/images/screen6.jpg

      Download:

      magnacuro.de
      bzw. direkt unter
      magnacuro.de/download/magnacuro10setup.exe (Windows-Installer, 6.8 MB)
      magnacuro.de/download/magnacuro10.zip (ZIP-Datei, 6.5 MB)

      Dies ist mein erstes GameMaker Spiel, dass ich öffentlich zugänglich mache. Würde mich über Feedback freuen.

      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • Ich kann nur sagen: GENIAL!

      Absolut professionelle Umsetzung, ich war schon vom Spiel überzeugt als ich die screenshots, die Homepage und das Spielmenü gesehen habe.
      Grafisch wirklich liebevoll gestaltet und alles passend zueinander.
      Das Spielprinzip hab ich so noch nicht gesehen und ist für mich neuartig und gut durchdacht.
      Sound hab ich leider wenig gehört, der einzige der mir aufgefallen ist wenn man in so ein Atomteil reinfährt.
      Find ich aber in Ordnung so, weil mir auch weiter nichts einfällt wo sound auf Dauer nicht nerven würde.
      Hintergrundmusik gibts zwar auch nicht, ist aber meiner Meinung nach bei solchen Denkspielen, die man schon sehr lange spielen kann, nicht unbedingt notwendig und wär auch nur sinnvoll wenn man genug Musik für viel Abwechslung einbauen würde.
      Langzeitspaß bietet dieses Spiel auf jeden Fall und mich würde es wundern wenn es nicht wenigstens für ein Spiel des Monats nominiert werden würde. Durch Elemente wie die Schlösser und Schalter ist das Spiel sehr abwechslungsreich.
      Und dass das dein erstes veröffentlichtes Spiel ist beeindruckt mich zusätzlich, obwohl ich mal davon ausgehe dass du schon länger mit dem GM arbeitest.

      Mal meine Bewertung in Punkten:

      Spielidee : 9/10
      Umsetzung : 10/10
      Langzeitspaß : 9/10
      Grafik : 8/10
      Sound : -
      Musik : -

      Insgesamt : 9/10


      Also: Respekt, und weiter so! :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Ich schließ mich dem an! Ein super abgerundetes Minigame. Das einzige was noch fehlt, ist etwas musikalische Untermalung.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich kann mich ebenfalls mich nur anschließen, sehr feines Spiel !

      Ich vergeb auch mal Punkte :

      Grafik 10/10 :top: Die Autos sind so niedlich *knuffel*

      Gameplay 10/10 :top:

      Spielidee 9/10 :)

      sound 6/10 8)

      ( hätte ein bisschen mehr sein können
      nich nur wenn sie in die bombe rein fahren ;) )

      musik -/10 ?(

      + Sehr gutes Menü mal ohne standard windows zeichen in der ecke ;)

      Gesamt: 9,99 Periode / 10 :top:


      Troz im allem ein wirklich gutes Spiel was kanidat für Spiel des Monats wäre.
    • Hallo zusammen,

      erstmal danke für Euer Interesse und das durchweg positive Feedback :)
      Musik gehört leider nicht unbeding zu meinen Kernkompetenzen. Die meisten Stücke die ich bei meinen Recherchen gefunden habe gingen einem leider mit der Zeit eher auf die Nerven und/oder unterstrichen den Charakter des Spiels einfach nicht. Falls jemand für musikalische Untermalung sorgen möchte, ich werde mich bestimmt nicht dagegen wehren ;)

      @flogy: Stimmt, mit dem Schatten hast Du recht. Da habe ich es mir zu einfach gemacht ;)


      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • Ich kann mich meinen Vorredner in allen Punkten nur anschließen, will dich allerdings noch auf eine weitere Kleinigkeit hinweisen: Im Menü steht was von Jump to actual Level, ich nehme mal an das sollte eher current Level oder so heißen, denn actual != aktuell, sondern actual == tatsächlich. ;-).
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • naja, also ich muss sagen, das spiel entäuscht mich ein bisschen, ich stehe eher auf action und fun, nicht knobeln ^^ es wundert mich, dass ihr es alle so positiev bewertet, also von mir mal:
      Grafik: 7/10 (passt ab und zu nicht zusammen)
      Sound: 0/10 (fast garnix, dann lieber überhaupt nichts ;))
      Gameplay: 5/10 (Naja...)
      Langzeit: 1/10 (Absolut langweilig)
      Idee: 4/10 (Puzzle halt, nicht besonders fesselnd)
      aber lass dich nicht einschüchtern, meine mutter z.B. spielt sowas gerne, ich bin einfach nicht der typ für Denk- und Knobel-Spiele ;)
    • @copyboy: Danke für Dein Feedback :). Vermutlich wird das Spiel für Dich erst ab Level 16 interessanter, da kommt durch Gegner ein wenig "Bewegung" ins Spiel (lässt sich auf dem zweiten Screenshot vielleicht erahnen).

      Generell liegt der Fokus auf der ersten Ebene (die ersten 15 Level) sehr stark auf Knobelei um sich anschließend mehr in Richtung Geschicklichkeit zu verschieben. Im weiteren Verlauf habe ich versucht, eine gute Balance zwischen diesen beiden Facetten zu finden (natürlich besteht dabei stets die Gefahr sich zwischen alle Stühle zu setzen, aber ich glaube ich habe es recht gut hinbekommen ;)).

      Vielleicht beisst Du Dich ja noch mal durch die ersten Level durch und schaust wie es sich entwickelt ;)

      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • Ein wirklich gut umgesetztes Spiel, allerdings ist die Idee nicht neu und das Spiel scheint auf dem Buch-Tutorial "Koalabr8" zu basieren. So unglaublich toll wie einige Vorredner von mir finde ich das Spiel deshalb nicht, trotzdem würde ich es aber schon als "gut" einordnen.

      P.S.: Basieren die Panzersprites auf einem der "Lazarus"-Sprites (auch ein Spiel aus dem Buch)?
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • @F.S.: Das Game Maker-Buch habe ich (noch) nicht. Das Spiel Koalabr8 gab es aber als Download und es diente tatsächlich als Inspiration für magnacuro.
      Es basiert aber nicht auf der .gm6 Datei, falls Du das gemeint hast. Mit Ausnahme des Hintergrundes in der ersten Ebene (das war eine Textur aus meinem Grafikprogramm) und der spärlich vorhandenen Sounds ist alles(!) komplett selbst erstellt (inklusive der Roboter ;))

      Viele Grüße
      Lars


      P.S. Hätte ich fast vergessen: Danke fürs Lob :)
      Hey, it compiles! Ship it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LMTiger ()

    • 10/10 sag ich nur, voll das coole game, macht echt fun! Un is echt knifflisch ;) weiter so, vielleicht könnte man nen kleinen mplay modus oder sowas machen oder 1 gegen 1 art rundenbasierend! könnt echt noch 12/10 werden ;)
      mööp
    • Hab mir das Spiel jetzt auch mal angesehen.
      Auf Anhieb hat mich nichts am Spiel gestört, ich hab keine Bugs entdeckt und die Grafik war nicht umwerfend aber sympathisch. Die Level steigern sich auch schön im Schwierigkeitsgrad und sind meist recht originell. In seltenen Fällen artet es ein wenig zu sehr in Arbeit aus, wenn man mit 6 Robotern den gleichen Weg abfahren muss (genial hingegen, dass man die vorher nutzen muss um den Robotern die sich nicht bewegen sollen, den Weg zu versperren)
      Das einzige, was mich im ersten Augenblick gestört hat, ist dass das Programm nicht automatisch die aktive Farbe wechselt, wenn von einer Farbe alle im Ziel sind sondern man per Hand nachstellen muss. Außerdem war mein erster Griff zum Wechsel intuitiv die Tab-Taste, aber das sind Kleinigkeiten, die man nach dem ersten Level raus hat.
      Einige meiner Spiele:
    • @Kosar: Ein Arbeitskollege von mir hat auch schon einen Netzwerkmodus vorgeschlagen ;) Bin mir nur unschlüssig wie man das sinnvoll mit dem Gameplay kombinieren kann. Hast Du da vielleicht was Konkretes im Sinn? Danke im Voraus.

      @interceptor: Das mit dem automatischen Wechsel der Farbe ist eine sehr gute Idee. Ich nehme es mit auf meine Change-Liste :)


      Mich würde allgemein noch interessieren, ob sich schon jemand hier im Forum durch alle 60 Level "gekämpft" hat und wie lange es ungefähr gedauert hat (reine Spielzeit). Ein paar Eckdaten darüber habe ich schon, für einen verlässlichen Mittelwert aber noch zu wenig. Danke!


      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • Mir ist auch noch eine kleine eher nervende Sache aufgefallen. Wenn man zwei verschiedenfarbige Bots steuert und den einen im Ziel hat, muss man SPACE drücken, um auf den anderen umzuschalten. Das sollte in diesem Falle automatisch von statten gehen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • @mauge: Da gebe ich Dir recht. Ist bereits auf meiner Liste, da interceptor es ebenfalls angemerkt hat ;). Wenn alles glatt geht stelle ich heute abend eine aktualisierte Version mit dieser und ein paar weiteren Verbesserungen online :)

      An dieser Stelle noch mal an alle vielen Dank für Euer konstruktives Feedback!

      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!
    • So, habe gerade eine aktualisierte Version online gestellt. Die Downloadlinks haben sich nicht geändert. Folgende Neuerungen habe ich vorgenommen:

      • Die Farbe der Roboter springt nun automatisch um, wenn der letzte Roboter einer Farbe ins Ziel gebracht wurde
      • "actual level" in "current level" umbenannt
      • Grafikfehlern in einigen Leveln behoben
      • "Jump to current level" springt nun zum ersten Level, den der Spieler noch nicht geschafft hat.
      • Diverse Soundeffekte hinzugefügt


      @RoFra: Einen 1 gegen 1 Modus wird es wohl nicht geben, aber ich kann auch gut mit 9 von 10 Punkten leben ;)


      Viele Grüße
      Lars
      Hey, it compiles! Ship it!